Würdet ihr für einen Freund bei der Polizei lügen

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Nein 86%
Ja 14%
Andere 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Ich halte gerne zu meinen Freunden, aber wenn es strafbar war, was sie gatan haben, geht es zu weit, und falsch Aussagen seind eh strafbar.

Und wenn sie schon Mist gebaut haben, sollten sie auch dazu stehen, und vielleicht vorher über die Konsequenzen nachdenken.

Das käme auf die Straftat an. Bei kleinen Delikten auf alle Fälle.

Bei schweren Straftaten käm es auch auf die Straftat an und auf die Begründung meines besten Freundes.

Hilfe607
Fragesteller

Schlägerei

verreisterNutzer  12.06.2021, 21:20
@Hilfe607

Wenn er die Schlägerei begonnen hat und dabei einen Menschen verletzt hat keinesfalls. Dann müßte er die Suppe auch alleine auslöffeln und die Konsequenzen tragen.

War er eindeutig in einer Verteidigungsposition und dem Angreifer fehlten danach ein paar Zähnedann ja.

Ja

Von daher das ich nur ganz wenige meine Freunde nenne würde ich auch für die Lügen.

Wenn was raus kommt... hab von nichts gewusst und nichts gesehen

Nein

Eine Falschaussage ist eine Straftat nach Paragraph 153 Strafgesetzbuch.

Nein

Wenn die Person scheiße gebaut hat muss sie mit den Folgen klarkommen