Würdet ihr für eure Freunde lügen?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ja 79%
Nein 21%

10 Antworten

Ja

Grundsätzlich ja, aber nur wenn es sich um unwichtige Dinge handelt. Sonst halte ich mich da eigentlich raus, oder versuche es.

Ich denke Freunde müssen ihre eigenen Fehler machen, also mische ich mich da nicht ein, indem ich den Eltern was erzähle oder ähnliches. :)

Ja

Grundsätzlich ja. Es kommt aber auf die Schwere der Lüge an. Wenn‘s ne Kleinigkeit ist, dann schütz ich seinen Rücken, wenn‘s was großes ist, dann unterstütz ich es nicht, weil dann wäre ich ein schlechter Freund und unfair seinen Eltern gegenüber..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meinung/Begründung

Nein

Nicht im Sinne von : etwas falsches bezeugen.z.B: " Er war 100 % bei mir ( obwohl ich ihn gar nicht gesehen hatte...)

Übliche Notlügelchen, wie z.B. dass wir ne Stunde länger gebraucht haben, weil der Bus nicht so kam, wie erwünscht ... damit könnte ich mich wahrscheinlich arrangieren.

Nein

Ich versuche lügen so gut es geht zu vermeiden. Darum nein. Aber ich kann Dinge gut verschweigen.

LG.

liquider  01.05.2022, 01:09

bringt mich zum Nachdenken

Ja

Ja klar und habe ich auch schon gemacht aber wenn es was wirklich richtig schlimmes ist nicht mehr