Braucht man Instagram um wahre Freunde zu haben?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, bei Instagram geht es größtenteils um Mitteilung, Selbstdarstellung und Anerkennung, nicht um Werte, die essentiell für eine gute Freundschaft sind.

Instagram kann gut sein, um in Kontakt zu bleiben, aber eher nicht um in Kontakt zu kommen.

Freunde findet man in etwas das man Real Life nennt

FruchtNussMix
Fragesteller

Ja hab es jetzt schon länger gelöscht, da fragte ich mich ob sich da mehr Gelegenheiten dadurch aufhalten..

Henny97  02.09.2021, 22:29
@FruchtNussMix

Denk ich kaum. Ich hab kein Insta und noch nie gehabt und hab Freunde ^^

Bestenantworten  02.09.2021, 22:33
@Henny97

Ich habe meinen besten Freund kennengelernt als ich nichtmal wusste was Insta ist

Henny97  02.09.2021, 22:34
@Bestenantworten

Ich kenn die meisten meiner Freunde noch von der Grundschule, also 20 Jahre fast ^^

Nein. Warum sollte man?

FruchtNussMix
Fragesteller

Hab mich da gefragt ob sich durch einen verzicht auf Instagram gelegenheiten verpasst werden..

Hat miteinander wenig zu tun.

Freunde kann man überall finden.

Rein über Lifestyle-Posts in Kontakt zu bleiben/stehen kann man schwer als Freundschaft bezeichnen.

Natürlich nicht. Das sind alles keine wahren Freunde. Bei mir zumindest sind die auch voll oft total weit weg und ich bin ihnen so noch nie begegnet.

Wahre Freunde findest du auch im wahren Leben...