Im büro bei der polizei?

4 Antworten

Stelle Dir das mal lieber nicht so toll vor.

Ich selbst war 37 Jahre als Verwaltungsangestellte bei einer Kreispolizeibehörde in NRW beschäftigt.

Erstmal ist es dort wie bei jedem anderen Arbeitgeber auch.

Es gibt supernette Kollegen und es gibt Kollegen, denen man nicht im Dunkeln begegnen möchte.

Es gibt eine klare Trennung zwischen Beamten und Angestellten. Als Angestellte hast Du keine Chance, einem Beamten das Wasser zu reichen. Das spürt man in der tagtäglichen Arbeit. Du bist als Angestellte ein Nichts.

Die Bezahlung geht so.

Wenn du ins Büro willst, wirst du Bürotätigkeiten machen. Briefe schreiben, Akten abheften, telefonieren. Die Behörde ist ja egal, ändert nur den Inhalt der "Utensilien".

Gruß S.

Als was denn? Geht es sich um eine Ausbildungsstelle?

Die Frage ist, was reizt dich dort zu arbeiten? Ist es, dass dich das interessiert, für was die Polizei steht etc...

Eule1234567
Fragesteller

Als Bürokraft und nein als Angestellte, ich finde es dort krass interessant!!!!!!!!! und Brutal aufregend allein wenn ich daran denke, mich dort im büro bei der Kriminalpolizeiinspektion zu sehen ist heftig!!!!!! Also allein diese Vorstellung, aber ich weiß einfach nicht wie ich am besten es in ein paar Sätzen schreiben kann..