Würdet ihr für 1 Millionen Euro aus einem Flugzeug ohne Fallschirm springen?

wer sagt denn das das flugzeug in der luft ist?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Nein 67%
Ja 33%

10 Antworten

Ja

Ja, auch aus einem fliegenden Flugzeug.

Wichtig dabei ist die ausreichend hohe Flughöhe und die Mitspringer welche mit einem ausreichenden Tandemsprung - Schirm ausgerüstet sind. Man kann im freien Fall steuern. Ich lasse mich dann von einem Mitspringer andocken, festschnallen und wir landen im Tandemsprung.

Mit ausreichender Übung sehe ich das Risiko als nicht zu groß für 1 Million €.

Ich habe ausreichende Erfahrung als Fallschirmjäger im 2°REP.

Stefan1248  05.09.2021, 09:39

Das ist aber sehr riskant

GeriDerWolf  05.09.2021, 09:51
@Stefan1248

Ja das ist es.

Für 1 Million würde ich das Risiko eingehen. Vorher natürlich üben.

Nein

Warum sollte ich das machen? Von dem Geld hat man anschließend ja nichts, wenn man tot ist. Wenn das Flugzeug am Boden wäre, würde es drauf ankommen, wie hoch es ist. Wenn die Gefahr schwerer Verletzungen besteht (wegen der Höhe des flugzeugs), würde ich es nicht machen. Andernfalls schon. Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass ich aus einem fliegenden Flugzeug springen, wenn ich tot krank bin und keine Chance besteht, dass ich überlebe. So muss ich nicht leiden und würde meinen Angehörigen etwas Geld hinterlassen.

Ja

Natürlich würde ich das weil es war nicht die Rede davon dass das Flugzeug auch fliegt 😉

Nein

Die Möglichkeit, dass es sich in der Luft befindet, bleibt ja dennoch bestehen. Und eine Million ist nicht SO viel Geld!

Nein

würde ja keinen Sinn machen = ist man Tod. und wenns auf der Erde noch ist, je nach Höhe des Ausstiegs ähnlich.