Müssen alle Fallschirmjäger mit dem Fallschirm springen?

2 Antworten

Von Experte ponter bestätigt

Naja die originäre Verbringungsart, mit der die Fallschirmjäger aufs Gefechtsfeld kommen, ist schon das sie aus einem Flugzeug geworfen werden. Diese Fähigkeit zeichnet sie ja grade aus.

Wer nicht springen will der geht zur Jägertruppe oder den Gebirgsjägern. Die Kampfweise unterscheidet sich ja, bis auf die Verbringungsart, nur in Teilen.

Zu meiner Zeit hieß es "wer zwei Mal den Sprung verweigert, fliegt aus dem Lehrgang und wird versetzt!". Ob das allerdings stimmt, konnte ich nie in Erfahrung bringen.