Würdet ihr Flugangst bekommen bzw. nie wieder fliegen, wenn euer Flieger abstürzt und ihr Intressanterweise überlebt?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ja klqr, würde niemals fliegen 56%
Nein, das würde mir nichts ausmachen 44%

10 Antworten

So ein Unfall kann sehr traumatisch sein. Aber wie traumatisch genau, kann man doch nicht wissen, bevor man es tatsächlich erlebt hat! Das ist so, als würdest du fragen, ist es schmerzhaft zu sterben?

Ja klqr, würde niemals fliegen

Gehen wir mal von schwersten Verletzungen aus und traumatisiert. Ich kann mir nicht vorstellen das man je wieder freiwillig in ein Flugzeug steigt.

Niemand... ich meine wirklich NIEMAND kann diese Frage sinnvoll beantworten - sofern er es nicht tatsächlich schon erlebt hat (das dürften wohl die Allerwenigsten sein).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2006 in verschiedenen touristischen Bereichen tätig
Ja klqr, würde niemals fliegen

Glaube nicht, dass ich dann noch fliegen würde. Habe bisher schon große Flugangst und nahm das Flugzeug nur, weil es mir mit der Bahn zu lange dauern würde (Auto kommt für Fernstrecken sowieso bei mir nicht in Frage). Ich hätte das Flugzeug nie bestiegen, ohne eine hohe Dosis von dem Tranquilizer Bromazepam einzunehmen.

Webclon
Fragesteller

ulay... 😵

Kann ich nicht beantworten ohne in so ner Situation zu sein... Wahrscheinlich würde ich zumindest anfangs flugangst haben.