Würdet ihr eurem Partner einen oder mehrere Seitensprünge verzeihen?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Würde ich NIE verzeihen, da ich nicht so naiv sein möchte! 71%
Ich würde auch mehrmals verzeihen, weil ich ihn sehr liebe 12%
Ja, Ich habe BEREITS jemandem soetwas verziehen 12%
Kommt auf die Situation an, war bisher in noch keiner solchen 6%
Einmal ist kein- Mal 0%

11 Antworten

Ja, Ich habe BEREITS jemandem soetwas verziehen

Ein Seitensprung von ihm - dann Trennung meinerseits - ein Jahr absolute Funkstille - zufällig wieder getroffen -----> Zoom!. Einen Seitensprung zu beichten zeugt von großer Stärke - einen zu verzeihen ist (fast) unmöglich!

Ich habe es durchgemacht und wollte verzeihen. Es war so schmerzlich mit Vorwürfen und die ständig angst wieder betrogen zu werden. Daran zerbricht man. Letztendlich führte das ganze zur Trennung und wenn man sich damit beschäftigt, merkt man das es nicht aus heiterem Himmel geschah. Die Beziehung war schon davor geknackst und es war nur die bittere Wahrheit die unsere Partnerschaft spiegelte. Im nachhinein bin ich froh das dieses passierte. Denn es öffnete einen die Augen was man in der Partnerschaft falsch machte. Lieber ein ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Macht es trotzdem nicht denn es wirkt sehr zerstörerisch, denkt in dem Moment an euren Partner, wie er sich fühlen wird. Eine klärendes Gespräch ist für alle besser. Sollte man dieses nicht schaffen ist es besser loszulassen ohne eine dritte Person.

Ich würde auch mehrmals verzeihen, weil ich ihn sehr liebe

und vor allem wenn er neue Erfahrungen mitbringt, die die Beziehung bereichern.

veganAlicia
Fragesteller

Ehrlich? Aber wenn er die neuen Erfahrungen bei einer anderen bekommen hat- ist doch nix, ich finde die Vorstellung eklig, aber ich habe auch schon einen Seitensprung verziehen, ist aber fast vier Jahre her und seit dem war nichts(denke ich, wissen kann man es nie)

Tadugor  08.08.2009, 20:03
@veganAlicia

wenn der Partner zurückkommt, dann ist doch klar, dass er sich da am wohlsten fühlt.

Würde ich NIE verzeihen, da ich nicht so naiv sein möchte!

Nein- denn dann stimmt in der Beziehung etwas nicht. Und wenn der Partner den Betrug einem klärenden Gespräch oder einer Trennung vorzieht, dann gibt es definitiv KEIN Zurück!

NEIN!!!! wenn er oder sie es einmal machen machen sie es immer wieder