Würdet ihr eurem Partner bzw. P.. in eure Bankdaten, Kreditkarte weitergeben?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ja natürlich ich vertraue meinem Partner, Er/Sie darf alles wisse 64%
Natürlich nicht ich teile meine Bankdaten niemandem 36%

12 Antworten

Natürlich nicht ich teile meine Bankdaten niemandem

Ich denke eher nicht, nur wenn aus irgendwelchen Gründen wirklich notwendig ist. Es liegt auch nicht daran das ich meinem Partner nicht vertrauen würde oder ähnliches, sondern einfach das ich finde das es meine Privaten Sachen sind auch ein Partner muss nicht in alle privaten Sachen rein gucken können eine gewisse Privatsphäre muss immer noch gegeben sein

Es kommt darauf an, wie sehr ich ihm in finanziellen Dingen vertrauen kann und wie lange wir schon zusammen sind.

Die Partnerkarte von meiner Kreditkarte hatte mein Ex mal für einen Urlaub, da er vergessen hatte sich selber um eine zu kümmern und ich ihm da vertraut habe. Zudem hatte sie auch ein Limit, mehr als das vorher drauf eingezahlte Geld + Limit hätte er nicht ausgeben können.

Von dem Ex hatte ich damals auch sämtliche Zugangsdaten und Kontovollmachten, da ich mich mit um seine Finanzen gekümmert habe.

Natürlich nicht ich teile meine Bankdaten niemandem

Weil das ja in den AGB steht dass das gegen die Vertragsbestimmungen ist sind somit alle die das machen, Verbrecher!

Hier, ein Fakten-Check bestätigt das:

Zitat: Wer sich nicht an die Vertragsbestimmungen von irgendwas aber auch, von was auch immer hält, ist ein Verbrecher!
Quelle
Ja natürlich ich vertraue meinem Partner, Er/Sie darf alles wisse

Wenn die Beziehung erst ein paar Tage alt ist, dann nicht. Ansonsten ja. Wenn man seinem Partner nichtmals sowas abvertraut, wie soll die Beziehung denn funktionieren? Eine Beziehung baut doch auf Vertrauen auf.

Ja natürlich ich vertraue meinem Partner, Er/Sie darf alles wisse

Selbstverständlich, wenn mir mal was passieren sollte, ist es besser wenn sie eine Vollmacht besitzt.