Welche Daten meiner Kreditkarte muss ich weitergeben?

3 Antworten

Auf die Kreditkarte kann dir niemand was überweisen. Davon kann man nur Geld abbuchen. Das ist ne "Einbahnstraße".

Der Käufer braucht die IBAN Deines Bankkontos wenn er Dir Geld schicken will

ist das eine neue Masche? :D

"ich würde gerne mit kreditkarte zahlen. wie lautet denn Ihre kartennummer, das ablaufdatum und die prüfziffer?"

wenn du etwas verkaufen willst, und du möchtest dass jemand mit kreditkarte zahlen kann, dann brauchst du entweder paypal, oder einen kreditkartenakzeptanzvertrag mit visa und mastercard...

natürlich kann man auch auf die meisten Kreditkarten geld einzahlen, aber das macht in dem fall keinen sinn. weil du auf der karte abrechnung nicht siehst wer das geld eingezahlt hat.

Überweisung? Dann einfach deine Kontodaten, also IBAN, Name. Deine Kreditkartendaten sollst du ihm nicht geben!