Würdet ihr eurem Kind erlauben zuschwänzen?

13 Antworten

Von Experte paulklaus bestätigt

Ich habe selbst kaum geschwänzt, wenn dann nur zur Prüfungsvorbereitung, wenn es sich anders nicht ausging oder bei schönem Wetter, wenn es kurz vor den Ferien ohnehin keinen Unterricht mehr gab. Da habe ich es vorgezogen auf Berge zu gehen anstatt die Schulbank zu drücken. Zu dem Zeitpunkt war ich allerdings auch volljährig, sprich, ich konnte diese Entscheidung alleine treffen.

Meinem Kind würde ich wirklich nur im Ausnahmefall erlauben, zuhause zu bleiben. Niemals "einfach so". Schon garnicht um Prüfungen, Referate, usw. zu verschieben.

Unwahrscheinlich, dass so Ausnahmefälle 2x jährlich eintreten.

Nur wenn es einen wirklich sehr sehr guten Grund dazu gibt. CIch hab keinen Bock" oder die neue Saison in Fortnight ist kein Grund.

Also eigentlich ist meine Antwort NEIN.

aber jzt mal ernsthaft als ob ihr früher nie geschwänzt habt als ob ihr immer da wart

Hab ich nie. Ja außer ich war Krank oder aus anderen Gründen verhindert.

als ob ihr Klassenbester wart

War ich nicht deshalb gab es erst Recht keinen Grund was zu verpassen.

Bei einem guten und nachvollziehbaren Grund würde ich vielleicht Mal ne Ausnahme machen, aber sicher nicht einfach nur weil das Kind keine Lust auf Schule hat und auch nicht mehrmals im Halbjahr.

Ich war alles andere als ein Streber, war nie (!) an guten Noten interessiert; aber geschwänzt habe ich nie.

Unsere Kinder hatten kein Interesse am "Blaumachen".

Und falls du, lieber FS, noch Schüler bist, solltest du auf keinen Fall schwänzen. Deine Fehler in Rechtschreibung, Grammatik, Zeichensetzung und Syntax sowie Stil / Ausdruck sind ein Albtraum !!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

paulklaus  29.08.2023, 09:28

Oh bitte ! Keine Ursache ! Gern geschehen !

Bei prüfung und test würde ich erlauben wir wollen ja keine schlechte noten