Welche Dummheiten habt ihr gemacht als ihr Teenies oder Jugendliche wart?

5 Antworten

Ich war heimlich auf einer Übernachtungsparty, war aus unerklärlichen gründen besoffen und lief vor eine Leiter. Dabei brach ich mir beide Kniescheiben und wachte am nächsten tag voller Knutschflecke im Krankenhaus auf. Von wem die Knutschflecke sind weiß ich immer noch nicht.

lostxplaces  28.04.2018, 20:16

haha nicht schlecht

leMisanthrope  14.07.2019, 22:17

Wie alt gewesen? Und was war mit den Eltern von demjenigen auf der Übernachtungsparty? Waren das Hippies oder so?

Das hat es weder während meiner Kindheit gegeben noch sind meine Nachfahren bis zu den heutigen Urenkeln mit Verboten konfrontiert (worden).

Wenn ich einem Mitmenschen nicht vermitteln kann, welchen Sinn eine Grenze hat, dann braucht es diese Grenze auch nicht. So einfach.

Natürlich gehört zur Pubertät Rebellion, das Austesten von Grenzen. Ich habe den Sinn von Krieg zu einer Zeit infrage gestellt, als es noch absolut nicht einfach war. Gegen die feste Überzeugung meiner Eltern, aber durchaus insofern toleriert, als sie selbst die Übel von Krieg am eigenen Leib erfahren haben. Sie konnten also nicht aus ihrer Konditionierung raus, standen mir aber in räumlichem Abstand mein Recht darauf zu.

leMisanthrope  14.07.2019, 22:12

Pazifismus ist ja aber eigentlich was gutes, hier waren ja eher unmoralische Dinge gemeint, die man als Jugendlicher gemacht hat.

Ich kann da nicht viel berichten. Mal Pflaumen aus Nachbars Garten geklaut, oder Klingelstreiche gemacht. Wir hatten viel zu viel Angst vor Konsequenzen, die gab es in den 80/90ern nämlich noch.

...und was hast du so alles gemacht, ohne dass es deine Eltern gemerkt haben?

Userhm  28.04.2018, 19:49

Kauf dir ein Märchenbuch....

Ich und ein Freund (beide 14) betrunken mini golf in einen fremden Garten gespielt mit äpfeln und danach erst Mal aufs Trampolin von den Trampolin aus Dart gespielt und ausversehen auf ein Poll geschossen, haben es einfach zu geklebt und niemand hat es gemerkt (das war alles um 4uhr nachts) 😂😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung