Würdet ihr eurem Kind eine zwille erlauben?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ja finde ich okay weil… 41%
Nein kommt überhaupt nicht infrage 41%
Nur unter gewissen Bedingungen… 18%
Muss es nicht unbedingt haben 0%
NUR ab einem gewissen Alter… 0%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nur unter gewissen Bedingungen…

Es kommt auf die Zwille an.

Eine einfache mit Gummiband, welche nichts kaputt macht? Gerne, das geht sobald das Kind verantwortungsvoll damit umgehen kann.

Aber es gibt auch andere Zwillen. Mit sehr starken Gummibändern. Hier werden dann meistens Stahlkugeln verschossen, damit kann man problemlos kleine Tiere erlegen und großen Schaden anrichten. Wenn man so eine Kugel gegen den Kopf kriegt wars das. Hier wäre ich strikt dagegen. Für Kinder auf keinen Fall, auch bei Jugendlichen eher nein. Da müssten schon sehr gute Argumente kommen.

Ja finde ich okay weil…

allerdings nur unter einem bestimmten alter 6-7 Jahre oder so... ich finde es natürlich wichtig das mein Kind nicht auf Menschen oder zielt oder schießt.

aber es soll ja auch seinen spaß haben

Ja finde ich okay weil…

ich würde drauf achten ob das Kind bereit ist also gefahren erkennt und gut damit umgeht und auch weiß das es gefährlich ist

Ja finde ich okay weil…

Harmlos. Ich würde lediglich verbieten mit Steinen oder auf Tiere zu schießen. Mit einem Handy kann man genausoviel, wenn nicht sogar mehr, Schaden anrichten als mit einer Zwille.

Ja finde ich okay weil…

Die meisten Kinder von heute wüssten sowieso nicht was sie damit anfangen sollen.