Würdet ihr eurem Freund eine beste Freundin erlauben?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ja, weil 78%
Nein, weil 22%

11 Antworten

Ganz falsche Frage:

Niemand hat das Recht, einem anderen Freunde zu erlauben oder zu verbieten!

Ich würde mir von niemanden meine Freunde verbieten lassen!

Ja, weil

Hallo 👋

Ich würde es ihm/ihr erlauben eine/n feste/n Freund/in zu haben, weil ich finde das er/sie auch Freunde braucht.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe da nichts zu "erlauben". Ob jemand mit jemanden befreundet ist oder nicht ist zumeist die eigene Sache, ich kann dann entscheidne ob mir das passt oder nicht.

Ja, weil

Man niemanden verbieten darf und kann, mit wem er/sie befreundet ist und der Freund/die Freundin nicht für alles da sein kann und vlt sogar nicht für jedes Thema da sein will.

Mit besten Freunden kann man über vieles reden und auch in einer andere Weise wie mit dem Partner.

Solltest du aber merken, dass es mehr Interesse an ihr hat oder sie an ihm, dann würde ich das Gespräch suchen und es einfach klären :)

Was habe ich zu "erlauben"?

Wenn meine Frau einen besten Freund hätte, wäre das längst geklärt. Ich darf ihr nichts verbieten (wo simmer denn?) Aber ich darf ihr erklären, wo und wann meine Gefühle verletzt werden. Und ich habe volles Vertrauen, dass sie es eben nicht werden, weil meine Frau mich so respektiert wie ich sie.