Würdet ihr eurem Ex Geld leihen wenn er euch kürzlich verlassen hat?

16 Antworten

Kann man so eine Frage allgemein beantworten?

Natürlich kann man einer vertrauenswürdigen Person, die aufgrund einer nachvollziehbaren besonderen Situation gerade kurzfristig Geld braucht, dieses leihen, auch wenn es der/die Ex ist.

Natürlich sollte man einer Person, die versucht, eine bestehende persönliche Beziehung dazu auszunutzen, kein Geld leihen, gerade wenn es der/die Ex ist, und die Restgefühle evtl. nicht ganz gleichmäßig verteilt sind.

Was jetzt davon auf deinen Fall mehr zutrifft, kann ich von außen unmöglich beurteilen. Mein subjektives Urteil tendiert jedoch in eine Richtung, schon allein deshalb, weil du dir nicht sicher bist, und diese Frage gestellt hast...

NEIN, gib ihm nichts - keinen Cent und lerne endlich mal "nein" zu sagen - andernfalls respektiert er dich nie! Inga

Auf keinen Fall !
Wenn er meint das er dich nicht mehr braucht wegen einer neuen etc... Braucht er dein Geld auch nicht mehr zu bekommen. Kümmere dich lieber jetzt um dein Leben. Und benutze das Geld für dich um es wieder schöner zu machen :)