Würdet ihr eure Stadt assig nennen?

Das Ergebnis basiert auf 67 Abstimmungen

Überhaupt nicht 51%
Joa schon 34%
Ja, Katastrophe 15%

26 Antworten

Joa schon

Es ist halt Berlin. Von fancy Hipsters bis zu den Drogendealern an der Ecke, psychisch gestörten Leuten auf den Straßen und den Türken und Arabs in Neukölln und Kreuzberg. Von den Nazis bis zu den Antifaschisten. Von den besoffenen Jugendlichen bis zu den Senioren, die Falschparker beim Ordnungsamt anzeigen. Von Punks und Obdachlosen bis zu Idioten die an Silvester einen Krieg gegen die Polizei mit Feuerwerk starten.

Ist alles dabei.

RoyalT89486  07.04.2023, 01:27

Da hast recht aber gibt auch tolle Ecken. Charlottenburg/Wilmersdorf, Zehlendorf, Köpenick , Lichtenrade und ein paar Ecken mehr sind ja noch voll okay finde ich .

erikbhrdt  07.04.2023, 01:31
@RoyalT89486

Selbstverständlich. Ich liebs ja hier auch. Hier geht es ja gerade nur um den asozialen und abstoßenden Teil Berlins. Nichts ist schöner als der Treptower Park, das Erpetal, die Altstadt Köpenick, Mauerpark, Friedrichshagen oder der Görlitzer Park (auch wenn da wieder zu viele Dealer rumlaufen).

belehe  11.04.2023, 23:18

Schön beschrieben. Ich kriege immer einen Kulturschock, wenn ich in Städten wie Hamburg bin wo die Menschen so normal und anständig sind.

Ja, Katastrophe

Insgesamt schon. Komme aus dem Ruhrgebiet und habe das Glück, in einer gehobenen Wohngegend zu leben.

Richtung Innenstadt kann man dann aber nicht mehr entscheiden, ob man wirklich in Deutschland ist oder auf einem Schlachtfeld.

In der Nachbarstadt Duisburg frage ich mich auch immer, ob ich im Frankfurter Bahnhofsviertel gelandet bin.

Überhaupt nicht

Im großen und ganzen nein, wenn auch mit Ausnahmen (einige wenige Stadtteile, wo es auch da nicht überall schlecht ist und vor allem der Hauptbahnhof, wie in zumindest fast allen Großstädten)

Joa schon

Kommt auf den Bezirk an und nicht jede Ecke ist bei uns Assi aber es gibt da auf jeden Fall bei uns ein paar ordentliche Assi-Ecken .

Überhaupt nicht

Klar gibt es überall auch nicht so tolle Ecken, aber im allgemeinen ist es schon voll okay hier.