Wie würdet ihr euren Sohn nennen?

Lalala0108  02.07.2022, 16:22

Spitzname oder einfach ein Name?

cartacombia
Fragesteller

einfach ein Name

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schwierig. Meine Lieblingsnamen sind alles so Namen, die ich keinem Kind geben würde.

Ich mag -ian-Namen - allerdings nicht sowas allweltliches wie Sebastian, Florian, Fabian. Sondern eher sowas wie Kyrian - aber das sieht mir schon so nach Klischeename irgendwie aus - das sieht aus, als hätte es Potential zu einem Kevin...

Ich mag auch Kimon gerne - aber daraus werden Schulkinder ganz sicher "Kimme" machen - und das tut man einem Kind nicht an. Genauso so wie ich Iason (gesprochen NICHT Englisch) mag, dass aber nicht machbar ist, weil das auch mit englischer Aussprache ein Kevin-Name ist, nur noch schlimmer....

Ich mag auch andere griechische/altgriechische Namen - aber wir sind in Deutschland...

Ich kann mein Kind auch schlecht nach Westernfiguren benennen...

Eleasar ist halt kein moderner Name, der gut wäre. Zumal da Leute - auch wenn es gar nicht stimmt - die mich kennen, mir da sicherlich unterstellen, es wäre von einem Herr der Ringe-Namen abgeleitet - was allerdings nicht stimmt, ich habe ihn in der Bibel gefunden und fand ihn hübsch.

Ich wüsste es also nicht. Da Namen, die ich schön finde, nicht unbedingt auch für die Kinder gut wären - und die sollten definitiv da die wichtigste Rolle spielen.

guitschee  17.10.2022, 17:16

Danke für den Stern.

Hallo!

Ich bins wieder, Ich habe auch schon eben auf die Frage mit den Mädchen Namen geantwortet

Wir haben uns natürlich auch über Jungs Namen Gedanken gemacht und halten die Namen Robin, Casian und Aaron für Gute Namen

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.

schönen Tag noch

LG Tim

Cano, Umut, Arvid... Kommt auf meine Partnerin drauf an

Hias oder Kevin wenn es ein Transgender wird heißt es ES das Ding

Zubair

7veren