Würdet ihr euren Sohn Adlersson nennen?

8 Antworten

„Würdet ihr euren Sohn Adlersson nennen?“

Nein, da ich nicht Adler heiße, wird mein Sohn auch nicht Adlersson heißen.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Das ist mal ein interessanter Vorschlag für einen Jungennamen: Adlersson!

Ich kannte mal einen jungen Mann mit Namen Horst, der sich "Adler" nannte. Als ich ihn dann eines Tages fragte, wie er denn zu dem Namen komme, meinte er: "Wegen dem Horst!" Zuerst Begriff ich nicht, doch als ich dann erfuhr, dass er Horst heißt, hat es gefunkt und habe gewusst: Adlerhorst!

Aber Adlersson ist sehr apart, klingt außergewöhnlich ansprechend, ästhetisch und auch elegant! Ein sehr schöner Name, der gefällt! Und ja, ich könnte mir durchaus vorstellen meinen Sohn so zu nennen, zumal dies auch ein einzigartiger Name, ebenso wie mein Name Regilindis, ist! Und ich eine Vorliebe für schöne Vornamen habe!

Woher ich das weiß:Hobby

Das ist für mich kein Name. Und wenn dann gefällt er mir nicht.