Würdet ihr eure Kinder anmucken wenn sie schlechte Noten schreiben würden?

10 Antworten

Kommt darauf an, ob sie dafür gelernt haben oder nicht und ob sie ihren Fehler einsehen und es nächstes mal besser machen oder nicht. Kann auch sein, dass es gar nicht ihre Schuld ist.

Hdhxuxjwbs  03.03.2023, 22:14

Ich glaube es kommt drauf an ob sie geübt haben oder nicht und wie sie es mir sagen , schlagen ? NIEMALS. Aber ich würde sie bestrafen mit Handyverbot uletc

Hdhxuxjwbs  03.03.2023, 22:20
@sunil132

Bin noch jung hab nie so Recht drüber geredet was ich mit meinen Kindern machen würde falls sowas passiert, ich denke wenn sie sich Mühe gegeben haben würde ich mich mit denen hinsetzen und die Arbeit nochmal anschauen und meinem Kind beizubringen wie man es richtig macht

sunil132  03.03.2023, 22:21
@Hdhxuxjwbs

Würd ich auch so machen, aber auch nur, wenn der Stoff sinnvoll ist und nochmal gebraucht wird

Klar, es hätte sich um Nachhilfe bemühen müssen.

Nein. Noten sind nur Zahlen die Kinder und Jugendliche zu Arbeitertieren programmieren. Das sagt nichts über die Intelligenz aus. Wenn ich merke, dass sie andere Interessen haben und diese auch verfolgen und sinnvoll nutzen, sehe ich kein Problem dabei wenn sie ab und an mal eine Arbeit versauen. Hauptsache durchkommen

Jajakkaannan
Fragesteller

Danke wenigstens eine Person. Die meisten wissen nicht wie krank es das Kind macht. Durch meine Eltern weine ich wegen einer 2,7 und ich finde es immer noch richtig schlecht

Numb777  03.03.2023, 22:18
@Jajakkaannan

Macht dir keinen Stress. Bildung ist wichtig, aber Noten sagen halt ehrlich rein gar nichts über deine Fähigkeiten aus. Ich bin mir sicher du hast andere Stärken auch wenn ich der Meinung bin, dass ein 2,7 Schnitt schon echt gut ist. Verfolge das was dich erfüllt und dir Spaß macht und nicht das, was man versucht dir einzutrichtern

Jajakkaannan
Fragesteller
@Numb777

Vielen Dank. Sie haben all das ausgesagt was meine Eltern nicht konnten. Das bedeutet mir sehr ☺️

Kommt aufs Fach drauf an, Sport, Kunst und so ne schei*e reicht eine 4 vollkommen aus , im Rest wäre ich mit einer 3 zufrieden. Anmeckern würde ich sie nur , wenn ich sehen würde sie strengen sich nicht an…

Nein, wenn ich merke das sich die Schulleistung wegen einer Freizeitaktivität z.B. das beliebte zocken verschlechtert dann wird dieses eben eingeschränkt aber das nicht als Strafe, da wird gemeinsam mit dem Kind eine Absprache getroffen.

Grundlegend ist erst mal wichtig das meine Kinder Spaß am lernen haben und auch einen eigenen gesunden Ehrgeiz entwickeln. Eine Note in einem Fach sagt darüber gar nichts aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mutter von 2 Kindern