Würdet ihr eure Freundin verlassen wenn sie jetzt ungewollt schwanger wäre?

37 Antworten

Ich bin mkr total unsicher, ob ich bei ihr bleiben soll oder sie jetzt verlasse.

Das ist eine ganz einfache Frage: Bist du ein Mensch, der dazu stehen kann was er verbockt hat, oder bist du ein Mensch, der wegrennt wenn was blöd gelaufen ist?

Dazu, dass ein Kind gezeugt wird, gehören zwei. Und diese zwei Menschen sind hinterher auch für das Kind verantwortlich... und selbst, wenn du Idiot genug bist um die werdende Mutter im Stich zu lassen, musst du doch finanziellen Unterhalt leisten.

An deiner Verpflichtung ändert es also nichts, wenn du wegrennst und den Kopf unter der Bettdecke versteckst. Aber diese Behandlung dürfte sicherstellen, dass das Kind in dem Wissen aufwächst, dass sein Vater lieber weggelaufen ist. Willst du das?

ich weiß selber nicht, was das richtige wäre.

Überlege dir einfach mal, du wärst gerade ungewollt schwanger geworden, und deine Partnerin würde dich verlassen. Na, wärst du dann glücklich?

Und warum bist du eigentlich mit deiner Freundin zusammen? Das solltest du dir mal dringend überlegen, denn Liebe wäre stärker als die Schwierigkeiten, die einem das Leben in den Weg stellt.

Kurzum:

Würdet ihr eure Freundin verlassen wenn sie jetzt ungewollt schwanger wäre?

Nein, denn dann könnte ich nie wieder in den Spiegel sehen. Es gibt Handlungen, die nicht mit meinem Verständnis von einem anständigen Menschen vereinbar sind.

Da gibt es nur eine einzige Frage:

Liebst du sie?

Da ich annehme, dass du sie bis jetzt geliebt hast, da du ja mit ihr zusammen bist, sehe ich keinen Grund, warum du nun Schluss machen solltest!

Und wenn du sie nur verlassen willst, um deiner Verantwortung als werdender Vater zu entkommen, muss ich dir bestimmt nicht sagen, wie daneben das ist. Außerdem kannst du vor dieser Verantwortung ohnehin nicht davonrennen, denn finanziell musst du auf jeden Fall für dein Kind aufkommen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – mehrfache Mama und Oma

Ich wundere mich, warum der FS noch nicht geklärt hat, aus welchem Grund er gehen will: Wegen der Schwangerschaft oder weil die Beziehung eh schon kaputt war? Im ersten Fall wäre es vermutlich besser für Mutter und Kind, dass der Arsch ihnen erspart bleibt und eben nur blecht. Im zweiten Fall ist es wohl auch besser, dass die beiden sich trennen, aber mit einem Arrangement, bei dem er seine Vaterverantwortung weiter wahrnimmt und sie nach Kräften unterstützt.

Was würde sich an eurer Situation verändern wenn du sie verlässt?

Was würde sich für dich verändern?

Was würde sich für deine aktuelle Partnerin verändern?

Würde sich eure Situation.... oder gar eure "Bastelei" positiv verändern?

Ich denke, es würde sich nichts zum positiven verändern wenn du sie verlässt. Denn sie wäre noch immer schwanger, du müsstest so oder so Unterhalt fürs Kind bezahlen sobald du dazu in der Lage bist. Ihr hättet zu Beginn die typische Problematik ob ihr das Sorgerecht teilt oder ob sie es alleine behält. Deine Partnerin hätte entweder dich als Unterstützung dabei, oder eben auch nicht (stattdessen andere Personen).

Für euren künftigen Nachwuchs wäre es so oder so wahrscheinlich wurscht. Ein Kind kann auch mit nur einem Elternteil gut aufwachsen. Es kommt garnicht mal so selten vor das der spätere Partner/ die spätere Partnerin des Elternteiles dann als Elternersatz anerkannt wird vom Kind.

"Würdet ihr eure Freundin verlassen wenn sie jetzt ungewollt schwanger wäre?" ähm nein? Verhütung ist bei Weitem nicht nur Frauensache, dazu gehören immer 2. Und wenn ich nicht will das sie schwanger wird, dann unternehme ich auch was dagegen, Verhütungsmethoden gibt es schließlich genug. Aber Hauptsache Sex Sex Sex, und wenn dann was passiert sich aus dem Staub machen und sie allein sitzen lassen und ja keine Verantwortung übernehmen wollen. Beweist doch mal Eier und Rückgrat und steh dazu, schließlich warst du auch beteiligt.

Bloß weil sie von dir schwanger ist, ist sie kein anderer Mensch als zuvor bevor sie schwanger war. Ihr habt beide euren Anteil daran und solltet das auch zusammen durchstehen, sicher wird es nicht einfach und nervenaufreibend, aber ich kann nicht verstehen, wie du mit dem Gedanken spielen kannst dein Kind ohne Vater aufwachsen zu lassen