Würdet ihr eure Freundin verlassen (Körper)?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ja, wäre mir egal 95%
Nein, will dass sie so bleibt wie sie ist... 5%

14 Antworten

Mal angenommen, ich würde Beziehungem eingehen:

Wenn ich die Person lieben würde, gehe ich nicht davon aus, dass ich sie verlassen würde.

Wenn ich die Person nur wegen Körper mag und der Körper sich verändert, dann wahrscheinlich schon...

Ja, wäre mir egal

Würde man deshalb Schluss machen oder sie weniger lieben, ist es eh nie Liebe gewesen und dann sollte man eh auf der Stelle die Beziehung beenden, egal ob der Mann oder die Frau. Grade bei lächerlichen 5 Kilo. Da kann eine Beziehung eh nicht halten wenn das schon zu ner Krise führt.

Ja, wäre mir egal

Ich bin zwar weiblich, aber wäre ich männlich würde mich das auch an der Partnerin nicht stören. Mein Freund hat fast 10 kg durch corona zugenommen, er hat zwar einen leichten Bauch bekommen, aber nichts dramatisches. Und er macht jetzt auch wieder mehr Sport und versucht, das wieder weg zu bekommen.

Ja, wäre mir egal

Wie kann man denn so oberflächlich sein und jemanden den man liebt verlassen, nur weil er etwas zunimmt. Das ist dann jedenfalls nicht das, was ich unter Liebe verstehe.

Ich würde die Person auch nicht verlassen, wenn sie 50kg oder was auch immer zunimmt. Man liebt schließlich die Person selbst und nicht nur ihren Körper!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit meiner Geburt single und kenne mich von daher aus
Ja, wäre mir egal

Also bei mir wäre es der Freund. Da er eh einfach dünn-normalgewichtig ist wären mir 5 Kilo ziemlich egal. Ist natürlich was anderes wenn er eh schon ungesund übergewichtig wäre und dann nochmal zunehmen würde.

Aber auch da würde ich ihm eher helfen wollen.