Würdet ihr eure Freundin finanzieren, wenn sie sich entscheidet Hausfrau zu sein?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Weiß ich nicht; kommt auf die Situation an 39%
Nein, auf keinen Fall. Wir sollten gleichberechtigt leben. 33%
Ja, auf jeden Fall. Meine Partnerin muss nicht arbeiten gehen. 27%

17 Antworten

Weiß ich nicht; kommt auf die Situation an

Ich gehe mal davon aus, dass sie deswegen zu Hause bleibt, damit sie sich Vollzeit um unsere Kinder kümmern kann. Dann finanziere ich natürlich die ganze Familie.

Reine Faulheit würde ich niemals unterstützen, aber eine solche Frau wäre auch nichts für mich.

Weiß ich nicht; kommt auf die Situation an

In folgenden Situationen:

  1. Ich verdiene sehr viele Geld so, dass mich das kaum juckt.
  2. Wir müssen verheiratet sein oder kurz davor ich füttere doch nicht jemanden durch der mich dann einfach verlässt
  3. Wir haben ein Kind zusammen und sie will mehr Zeit mit ihm verbringen.
Nein, auf keinen Fall. Wir sollten gleichberechtigt leben.

Nicht wegen der Gleichberechtigung sondern weil die alte gefälligst selber Geld mitbringen sollte und nicht auf meine Kosten leben soll. Da wird ja das schnell zur wichtigsten Sache wenn die nur wegen des Geldes da ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein, auf keinen Fall. Wir sollten gleichberechtigt leben.

Wenn sie Zuhause bleiben will, sollte sie besser sich eine Methode überlegen an Geld zu kommen, denn ich würde es nicht einsehen mich ausnutzen zu lassen. Zudem wäre es dumm von ihr, in Hinblick auf Abhängigkeit, was unattraktiv ist.

Weiß ich nicht; kommt auf die Situation an

Wenn Sie egal mit welcher Arbeit unglücklich ist, aber daheim den Haushalt mit Elan in Schuss hält warum nicht. Vorausgesetzt man kann sich das finanziell auch leisten.

Oder wenn sie gesundheitlich eine volle Arbeit nicht schafft.

Aber rein aus "Och schatz ich mag lieber den ganzen Tag faul auf der Couch sitzen" nein.

Ich selbst würde nicht Hausfrau sein wollen. Von meinem Partner erwarte ich das er trotz Arbeit im Haushalt mit anpackt. Also kann ich auch arbeiten gehen.
Klar wenn jetzt Gesundheitlich oder so was dagegen spricht ist das eine andere Situation.