Habt ihr euch Frauen mal nach einer Zeit zurück gesehnt, als es noch klare Verhältnisse gab, und die Frau noch Hausfrau Und Ehefrau war?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Nein, mache ich nicht 69%
Ja, denke nostalgisch dahin zurück 31%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, denke nostalgisch dahin zurück

die guten alten zeiten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin der Beste
Huefttasche
Fragesteller

Leider vorbei. ):

ZiegemitBock  15.09.2021, 12:46

Der FS wollte aber wissen, wie Frauen das sehen.

Nein, mache ich nicht

Nein!!!
Ich war so froh, als ich nach meiner Eltenrzeit wieder arbeiten gegangen bin.
Auch wenn das eine Jahr zuhause mit meinen Sohn sehr schön war, so fiel mir ziemlich schnell die Decke auf den Kopf. Nur Kind und Haushalt, war nicht besonders erfüllend.
Mir haben die Gespräche mit meinen Arbeitskollegen gefehlt.
Wenn man andere Mütter draf, gingen die Gespräche ausschließlich um die Kinder. Ich fühlte mich manchmal wie in einer Blase gefangen.
Es tat echt gut, meine Kollegen wieder zu sehen und sich mal wieder über Politik, Serien, Hobbys, das ganze Weltgeschen und Co. auszutauschen.
Auch das mein Tageshighlight nicht mehr war, die komplette Wäsche weg zu haben oder das sich das Kind mal nicht Vollgekotzt hat, sondern das ich ein Projekt erfolgreich abgeschlossen habe, tat gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange glückliche Partnerschaft/Ehe
Ja, denke nostalgisch dahin zurück

Ich als Frau finde es ist nichts schlechtes wenn man Hausfrau, Ehefrau und Mutter ist. Schlimmer finde ich viel mehr, dass man das alles sein soll UND dazu noch einen Job haben muss um in der Gesellschaft als angesehen zu gelten.

Heutzutage können es sich nur noch die Frauen mit gut verdienenden Männern erlauben Hausfraue, Ehefrau und Mutter zu sein. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durch das Leben und sammeln von Erfahrung
Amalia95  15.09.2021, 13:00

Wenn die Frau genügend verdient, dann kann der Mann auch daheim bleiben und den Haushalt schmeißen! ;)

ShadyAngel90  15.09.2021, 13:02
@Amalia95

Da wären wir aber wieder beim Thema, dass die Frauenbewegung nicht richtig läuft. Der Mann verdient immernoch mehr im gleichen Job. Aber die Damen regen sich ja über das AmpelMÄNNCHEN auf. Die haben echt zu viel langeweile.

Amalia95  15.09.2021, 13:02
@ShadyAngel90

Doof nur das ich mehr als meine männlichen Kollegen in einem technischen Beruf verdiene?

ShadyAngel90  15.09.2021, 13:03
@Amalia95

Das ist schön für dich. Aber ich bekomme immernoch weniger im Handwerk als ein Mann.

Amalia95  15.09.2021, 13:03
@ShadyAngel90

Dann rede mit deinem Chef und frag ihn wieso es so ist.
Ich verdiene mehr, da ich verhandelt habe. Sonst hätte ich gleich viel bekommen.

Unser Betrieb macht da nämlich keine Unterschiede.

ShadyAngel90  15.09.2021, 13:07
@Amalia95

Mein Chef stellt mich ja nicht wieder ein, seitdem ich meinen Sohn zur Welt gebracht habe, weil ich ausfallen könnte wegen ihm und er hat sich da auch ganz geschickt rausgewunden aus der Lage. Aber jetzt bin ich ersmtla für meine Kinder da. Als Corona war und die große Homeshooling hatte war mir das auch ganz lieb, dass ich Zuhause war. Aber bald möchte ich wieder arbeiten. Ich würde gerne eine Lebenshilfe für Alte Menschen sein, weiß aber noch nicht genau, wie man das werden kann.

Nein, mache ich nicht

mir war meine Unabhängigkeit und mein Beruf, auch als Mutter, immer sehr wichtig. So im Nachhinein hat sich das auch als sehr gut herausgestellt. Genieße jetzt meine selbst verdiente Rente.

Nein, mache ich nicht

Nein weil ich keine eigenen Kinder möchte, selbst arbeite und gar keinen Mann brauche um mein Leben zu finanzieren. Eine Existenz als Hausfrau und Mutter klingt für mich nach Hölle. Ich genieße meine Freizeit in vollen Zügen, so ein eingeschränktes Leben wünsche ich mir nicht