Würdet ihr euer Kind Hermine nennen?

Aber ich würde mein Kind, aber nicht so nennen, weil ich ein Harry Potter-Fan bin!

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Niemals! Der Name ist schrecklich! 53%
Ich würde mein Kind so nennen. Ist ein schöner Name. 47%
Ist der Name denn nicht ausgedacht...? 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn sie ihn schön finden, kann man das machen. Ist ein schöner Name.

denk bitte auch daran, dass dein kind diesen namen sein ganzes leben lang mit sich "herumschleppen" muss, nur weil die mutter damals ein harry-potter fan war.

ich amüsiere mich heute über kinder, die vornamen von romanfiguren, popmusikern oder sonstigem haben. solange das keine absurden namen sind, die im standesamt nicht eingetragen werden, sollten eltern immer dieses aspekt berücksichtigen.

wenn du es unbedingt willst, dann gebe dem kind einen zweiten vornamen, den es ggf. später als rufnamen benutzen wird.

kannst du dir vorstellen, wie sehr ein kind im kindergarten oder in der grundschule unter hänseleien oder mobbing nur wegen eines albernen vornamens leiden muss?

nenne hunde und katzen wie es dir beliebt, ob mickey mouse oder batman, aber keine kinder!!!

Encantado  20.03.2020, 18:52

Sorry, wollte kein nicht hilfreich geben!

Niemals! Der Name ist schrecklich!

Ich kenne auch mehrere Hermines .. also kannte .. die sind seit Jahren tot.. wurde alle um die 90. ^^ Ist halt ein altbackener Oma-Name .. der neuen Aufwind durch einen Film bekam. Natürlich wird JEDER an Harry Potter denken..

Ich find den Namen schrecklich .. egal woher er stammt.

Ich würde mein Kind so nennen. Ist ein schöner Name.

Liebe/r Tikaaniblue!

Also ja!

Aber ich finde die englische Form Hermione besser.

Es ist ein sehr schöner Name, besonders, wenn man an die kluge Hermine Granger denkt;)

LG GreatGatsby919

Ich finde den Namen nicht schrecklich, aber ich bin kein Fan davon, sein Kind nach Charakteren zu nennen. Hermine klingt für mich auch nicht wirklich modern.