Würdet ihr euch zutrauen, allein (ohne Job und Freunde) in eine weit entfernte Großstadt zu ziehen?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ja 57%
Nein 29%
Kommt drauf an 14%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ich mache gerade fast genau das durch. Die Stadt in die ich dieses Jahr noch ziehen werde ist zwar nur 300km von meinen Freunden, meiner Freundin und meiner Familie entfernt, aber ja…. Ich hab zwar nen Job dort so gut wie sicher, aber noch keine Unterkunft gefunden. Ab dem 15.12 geht der Job los 🥲

ps: manchmal muss man einfach aus sich selbst heraus brechen und seine grenzen sprengen um weiter zu kommen.
Viel Glück bei deinem Abenteuer :)

Ja

Hallo,

  • Das habe ich damals gemacht. Ich bin alleine für ein Studium und für meinen damaligen Freund in eine andere Stadt gezogen, die auf der anderen Seite liegt, genauer gesagt 600 Kilometer entfernt.
  • Mein Freund hat aber nicht in der Stadt gewohnt, sondern war näher als vorher. Es war trotzdem eine Fernbeziehung.
  • Anfangs war es ein komisches und auch beängstigendes Gefühl, alleine in einer fremden Stadt zu sein. Im Studium hat man eh Leute kennengelernt, die einem das alles einfacher gemacht haben.
  • Ich würde einen Umzug in eine andere Stadt wieder wagen und würde das an deiner Stelle auch tun. Mir geht es hier genauso mit dem Job. Ich bin auch am Überlegen, was ich tun soll. Woanders hätte ich auch bessere Chancen als hier.

LG!

Ja

Natürlich, in dem Fall ist es sogar alternativlos. Bevor ich wirklich auf einer Parkbank pennen müsste, würde ich alles daransetzen um da möglichst schnell wegzukommen. Wenn man nicht gerade hinter dem Ofen lebt, ist ein neues Umfeld auch schnell wieder hergestellt. Job und Wohnung sind zu wichtig um da noch lange drüber nachzudenken.

Ja

auch wenn Großstadt eher nicht so mein Ding ist, aber wenn Du eh die Großstadt bevorzugst, gibt es keinen Grund dagegen.

Kommt drauf an

Wenn ich finanziell abgesichert wäre und dort eine Wohnung in Aussicht hätte evtl.

Denn darauf kann man aufbauen und einen Job suchen.