Was tun?

3 Antworten

Schwer vorstellbar, dass man nur (!) wegen seiner Herkunft ausgegrenzt wird. Oft stecken ja auch persönliche Merkmale dahinter, warum andere nichts mit einem zu tun haben wollen. Wenn du woanders her kommst, kannst du dich mit anderen zusammenschließen, die auch "von dort" herkommen. Du kannst in Vereine geht, alles machen, wo man etwas in einer Gruppe mit gleichen Interessen macht. Das stärkt auch dein Selbstbewusstsein. Frag mal in deinem Umfeld nach, woran das liegt. Vielleicht hilft auch das weiter. Wir kennen dich ja nicht, da ist es schwer, dir irgendwelche hilfreichen Tipps zu geben.

Wenn du auf der Arbeit gemobbt wirst, musst du das der Leitung melden aber nur, wenn du das wirklich beweisen kannst. Denn keiner muss das ertragen und ist auch keine Petze. Und, dass du nur wegen deiner Herkunft ausgegrenzt wirst, ist echt schwer zu glauben.

Arbeit wechseln, das sind alles idioten du findest schon noch die richten Freunde