Warum werden Aussenseiter gemobbt?

7 Antworten

Meiner Meinung ist der Grund für Mobbing die schlechte Erziehung der Eltern und die Übertragung von eigen erlittenen Leid seitens 3. Personen dann auf vermeintlich "Schwächerer"

Weiss nicht, ob das so ist.. Aussenseiter sind eben was besonderes... Muss man andern vermitteln

Ich verstehe solche Leute auch nicht! Ich schätze mal du bist noch in der Schule. Bei uns ist das einfach so, dass Kinder schrecklich sind (was eigentlich grade ein Eigen Diss war) und eher aufs Äussere, als aufs innere achten. Oder es könnte sein das du vielleicht bessere Noten als sie hast, und sie neidisch sind. Vielleicht verstehen sie aber einfach deine Art nicht. Das ist bei mir auch so. In diesem Fall empfele ich dir Freunde zu suchen die genau die gleichen Interessen haben wie du. Dann wirst du auch nicht geärgert (oder zumindestens kannst du dann auf Unterstüzung hoffen :) Hoffe ich konnte helfen! :)

Weil Menschen sich selbst besser als "normal" hinstellen können, wenn sie sich von allem, was sie als "anders" ausmachen, so weit es geht distanzieren. Sie können dann von sich eher behaupten, sie seien normal, werden eher akzeptiert usw.

Weil sie nicht so sind wie andere sie gerne hätten, oder weil sie sich komisch verhalten. Ist halt von Person zu Person unterschiedlich. Mnache sind wahrscheinlich auch zu schüchtern und das kommt denke ich mal machen ein bisschen merkwürdig vor.