Würdet ihr euch von einer fremden Person ausfragen lassen?

8 Antworten

Nee, eigentlich nicht ----> ich mauere sogar bei Leuten, die ich kenne, wenn sie mir nicht allzu sympathisch sind. Es muss nicht jeder alles wissen ;)

Dennoch bin ich bei einem lieben Opa mit Gehstock und Schiebermütze, den man sowieso gelegentlich sieht/vom sehen her kennt & bei dem man mit etwas Menschenkenntnis merkt, dass er einfach nur aus Interesse nachfragt & nicht um daheim einzubrechen oder einen beim Chef zu diffamieren, zutraulicher als bei einer jungen Person, die weder gepflegt ist noch Punkt und Komma kennt -----> außerdem kommt's drauf an, ob jemand nur gelegentlich mal fragt oder einen regelrecht mit Fragen bombardiert.

Die Wahrheit oder konkrete Angaben würde ich, wenn mir jemand nicht ganz koscher vorkommt, nie machen. In Freiburg hat mich mal in der S-Bahn vor Jahren ein zwielichtig wirkender Typ angequatscht & dem habe ich gesagt, ich hieße Dieter und stamme aus Hamburg^^obwohl das nicht im Geringsten stimme. Aber der war mir so unsympathisch, dass ich zu dieser Notlüge griff.

Für mich ist es vom Ort abhängig, wenn mich hier jemand ansprechen würde und mich sowas fragen würde, würde ich nicht antworten, aus dem Grund, weil man hier vorsichtiger umgeht und die Menschen nicht so offen sind und alles über sich erzählen, aber oft alles von einem wissen wollen. Würde mich das jemand in meinem Land fragen, würde ich antworten, denn dort sind die Menschen offener und erzählen auch über sich und ihr Leben.

Kommt ganz drauf an, wie das Gespräch läuft und wie sympathisch mir die andere Person ist.

Ich habe das 1000 mal gemacht. Entweder das Mädel hat Stimmung dann JA ansonsten gehen die doch einfach weiter.

"Ausfragen lassen" ist immer schlecht. In einem längeren netten Gespräch kann es aber zu solchen gegenseitigen Fragen kommen.