Würdet ihr euch schämen mit einer Person zsm zu sein die übergewicht hat?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich wäre wohl nicht erst mit ihr zusammen.

Übergewicht zeugt von einer geringer Willensstärke und einem geringen Selbstwertgefühl und Lust an Bewegung und Sport. Auf sowas kann ich verzichten.

Es sei denn es ist gesundheitlich bedingt. Was eher selten der Fall ist.

Ich würde mich schämen mit einer Person zusammen zu sein, die ich nicht Liebe.
Und wenn ich einen Mensch liebe, ist es egal wie dieser aussieht.

SUNNYtippt  06.02.2022, 10:42

Ich hatte gestern so eine Frage und das hatten viele geschrieben das wenn sie lieben ihnen das egal ist. Ich glaube das nicht. Wenn sich jemand kaum bewegen kann, und aus dem letzten Loch pfeift, quasi ein Pflegefall wird weil der Bauch so fett geworden ist. Das ihr aus liebe bei ihm bleibt. Die liebe geht Stück für Stück kaputt und man ist einfach nur angewidert.

philomilo  06.02.2022, 10:46
@SUNNYtippt

Ich verstehe deinen Punkt.
Einerseits entscheidet aussehen wer zusammen kommt, aber Charakter wer zusammenbleibt.
Wenn sich ein Mensch während einer gesunden Beziehung, so wie du es beschreibst, ins Negative verändert. Glaube ich, dass es möglich ist, dass Problem gemeinsam zu fixen. Die Person die "dicker" wird, wird sich wahrscheinlich selber nicht mehr wohlfühlen und Hilfe vom Partner dankend annehmen.

SUNNYtippt  06.02.2022, 10:52
@philomilo

Nein, es geht nicht ums aussehen. Habe auch kein Problem wenn der Partner dicker wird aber nur bis zu einem bestimmten Punkt. Wenn ich mir Sorgen machen muss, das es immer schlimmer wird und ich wegen SEINER eigenen Schuld ihn pflegen soll, dann bin ich raus. Er hat sich selbst in diese Lage gebracht, trotz meiner Warnungen.

philomilo  06.02.2022, 10:54
@SUNNYtippt

Wenn der Partner auf deine Warnungen "scheißt" bzw. auf deine Meinung, dann finde ich deine Entscheidung/Meinung nachvollziehbar. Am ende sollte man sich nie von anderen runterziehen lassen.

SUNNYtippt  06.02.2022, 10:57
@philomilo

Ja, das macht man nur bedingt mit. Liebe hin oder her, da gibt's keine liebe mehr, sie wird wegen so Streitereien kaputt gehen. Man ist das Thema einfach satt.

Wenn ich mich für meinen Partner schämen würde, dann würde ich die Partnerschaft beenden

Nein. Eher mit einer die sich selber für sowas schämt.

Nee, sollte nicht so sein. Ich habe mir das doch ausgesucht. Wurde er in der Beziehung dicker, dann trenne ich mich irgendwann. Ich mache das nicht immer mit, nur bis zu einem bestimmten Punkt. Wenn er so leben möchte, soll er das tun aber dann muss ich nicht dabei sein. Bei so 20 kg mehr sage ich schon was, schau mir das ne Weile an ob er was ändern möchte und wenn nicht, dann gehe ich.