Würdet ihr euch noch einmal wo bewerben, wo ihr abgelehnt wurdet?

6 Antworten

Von Experte Knoerf bestätigt

Sein lassen, wenn andauernd neues Personal gesucht wird ist das kein gutes Zeichen.

Meine Tochter hat es erfolgreich getan. Es ging aber um ein Jahrespraktikum, bei dem sie ein Jahr vorher abgelehnt wurde, da die Stelle schon vergeben war. Dieses Jahr hat sie es nochmal versucht und die Stelle bekommen. Nächste Woche kommt aus, ob sie ab August die Lehrstelle in diesem Betrieb bekommt.

Ich spreche aus Erfahrung, ich habe mich bei der Bezirksregierung in Arnsberg wieder und wieder wenn die Stelle ausgeschrieben war mich beworben.

Hatte am Anfang absagen bekommen, dann habe ich meine Bewerbung einige mal umgeschrieben, danach hat es auch geklappt. Meist liegt es an das Anschreiben.

zweimal mindestens würde ich das tun.

Definitiv sollte man das. Schreiben auch viele in die Absage rein, dass man es erneut versuchen soll. Neues Jahr, neue Konkurrenz.