Würdet ihr euch nach 10 Jahren einen neuen Laptop kaufen, obwohl der andere noch gut funktioniert?

14 Antworten

Mein Schleppi ist 7 Jahre alt, mir sind die 4GB zu wenig, ansonsten geht er auch noch ganz gut.
Wenn die Geldausgabe problemlos möglich wäre, so würde ich mir was günstiges mit 16 GB RAM kaufen.
Ich würde Dir auch raten, was neues anzuschaffen, wenn die Geldausgabe kein Problem darstellt.

Ich kann das schon verstehen. Nach 10 Jahren ist das Ding nun wirklich veraltet und wahrscheinlich nicht mehr sonderlich flott. Ist ja auch eine Frage der Sicherheit. Alte Windows-Versionen erhalten ja teilweise auch keinen Support mehr. Da kann man sich schon mal was neueres holen.

Ich habe erst kürzlich nach gut 5 Jahren ein neues Notebook gekauft, obwohl das alte noch sehr gut lief. Ich arbeite halt damit und es war für meine Sachen echt schon zu langsam.

Hab den alten Computer jetzt meiner Mutter gegeben. Für sie reicht er noch wunderbar und sie konnte ihren ebenfalls über 10 Jahre alten mal entsorgen. Der lief auch noch... irgendwie. Man musste halt viel Zeit mitbringen wenn man mit dem Ding mal was machen wollte. :D

Sobald mir die Leistung nicht mehr reicht, würd ich einen neuen kaufen.
Ich verwende meinen Laptop sehr viel, bei mir würd sichs also lohnen (wie siehts da bei dir aus?).

Gerade für den Office Einsatz tun es Laptops eigtl ewig - gerade wenn du ne sparsame Linux Distribution (zB Lubuntu) verwendest. Da sind sie in der Tat nicht tot zu kriegen.

Meine Laptops sind beide über 7 Jahre alt & reichen mir völlig.

Nach 10 Jahren würde ich einen neuen kaufen. Die sind einfach viel zu langsam.

Da liegen ja Generationen zwischen, auch wenn du nur spielst. Würde für mich absolut nicht gehen.

TheAllison
Fragesteller

Ich wollte sagen "Ich spiele mit dem Gedanken".

Mit dem Laptop spiele ich nicht.

Lukas220999  08.07.2018, 11:17
@TheAllison

Du weißt nicht was in 4 Jahren alles erfunden wurde. Also ich würde mir da jetzt noch keine Gedanken drüber machen, was ich in 4 Jahren will. Abgesehen davon, wäre mir ein 6 Jahre alter Laptop schon zu alt.

Kauf dir einen neuen wenn du das möchtest, Du musst den alten ja nicht mal unbedingt entsorgen, kannst ihn ja auch noch günstig weiterverkaufen, es gibt viele die nicht mehr als das brauchen. So hättest du dann einen kleinen Teil des neuen Laptops dazuverdient und jemand anderes kann vieleicht noch 1-2 Jahre glücklich sein mit dem alten.