Lenovo Laptop 5 Jahre alt ist sehr langsam geworden?

5 Antworten

Hallo,

Fangen wir an den PC richtig zu entrümpeln

Alle Software die Ihr nicht mehr benutzt: RAUS damit

Über Systemsteuerung->programme und features rechte maustaste und deinstallieren

Taskmanager, Reiter Autostart: Was ihr nicht braucht, deaktivieren

Weg mit den Dateileichen

LW C: rechte Maustaste-> Eigenschaften->bereinigen

dann in dem kästchen oben alles anhaken und Systemdateien bereinigen

Dann noch durch Bilder, dokumente, download und alle userverzeichnisse streifen:

Aktion alles muß raus. Wie das brauchen sie noch?, naja dann eben nicht alles

dann das ganze defragmentieren laufwerk c:>eigenschaften-tools auf optimieren gehn

So, jetzt haben wir einiges bewegt, jetzt sollte es schon flotter vorangehen

...haben Sie eigentlich schon eine SSD als systemlaufwerk??

Wenn nicht-GROSSES Potential für beschleunigung. denken sie drüber nach!!!

mfg

Harry

Es hat sich wohl viel Ballast angesammelt, PC‘s werden nicht langsamer, nur weil sie älter werden.
Tipp 1: HDD raus und SSD rein, falls möglich.
Tipp 2: Platt machen und Clean Install durchführen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrzehnte IT Erfahrung, Experte für Kryptowährungen, 🐱

Meine Kollegen nehmen für die Rechner der W7 Generation fast ausschließlich das freie Mint Cinnamon. Damit bleiben Rechner dauerhaft schnell, sind virensicher und besser ausgestattet als beim mageren Windows.

Windows zu entrümpeln ist ganz schwer, kaum einer kennt die 38 Startschlüssel die unerbittlich beim WindowsStart viele unerwünschte Programme starten. Wer viele Freewareprogramme nutzt wird mit einem unbenutzbaren Rechner belohnt.

Hier und da eine Datei löschen bringt nichts.

Hat der Rechner eine SSD?

Hi,

es ist noch so frisch wie vorher.

Pcs können nicht altern.

Sichere Deine Bilder und Deine Bewerbungsschrieben uf Deine SSD.

Danach läuft Dein PC wieder rund.

Mario