Laptop oder Desktop Pc + Laptop?

JoSiemens  13.02.2023, 17:19

Was möchtest Du studieren?

A0lex
Fragesteller

Audiovisuelle Medien, ist ne Mischung aus Medien Design, Game Design, Informatik und Ton/Video Produktion.

3 Antworten

Bei 4500 kannst du beides haben einen Highend Pc und einen guten Laptop für die Uni

A0lex
Fragesteller

Wie würdest du das Budget aufteilen? 3k Gaming Pc und 1,5k Laptop?

sugercat2005  13.02.2023, 17:36
@A0lex

Ja, in der Uni brauchst du was mit gutem Akku aber hauptsächlich für Textbearbeitung und Bildbearbeitung, Geschwindigkeit ist nicht so wichtig , da würde auch ein iPad Pro gehen. Zuhause Games zocken braucht mehr Power

A0lex
Fragesteller
@sugercat2005

Dann werd ich’s vermutlich so machen. Ne Laptop Empfehlung hast du nicht zufällig xD Apple hab ich kein Book.

sugercat2005  13.02.2023, 17:50
@A0lex

Bei einem Laptop muss das auch kein Mac sein - völlig überteuert - ich mag Dell

KsuKsu178  09.12.2023, 15:26
@sugercat2005

Der 1000€ Mac Book air (der mittlerweile um die 800€ kostet) schlägt jeden einzelnen Konkurrenten in der Preisklasse.

Bei dem Budget kannst du auch einen soliden Rechner für 2000€ kaufen + Monitor und einen soliden Laptop zum mitnehmen fürs Studium.

LG

xGeTReKtx  13.02.2023, 17:25

Willst du den Rechner selber bauen oder soll es ein fertig System sein ?

A0lex
Fragesteller
@xGeTReKtx

Wenn ich nen Rechner hol bau ich ihn natürlich selber.
Bildschirm und Tastatur etc. Hab ich eh schon.

A0lex
Fragesteller
@xGeTReKtx

Thx, hast du den Pc selbst zusammen gestellt? Und denkst du nen 600W Netzteil reicht auch? So eins hab ich hier noch rumliegen.

xGeTReKtx  13.02.2023, 18:18
@A0lex

Welches denn genau ?

600W würden wahrscheinlich ohne Probleme laufen wenn es ein hochwertiges NT ist.

Ja genau hab ich selbst zusammen gestellt

A0lex
Fragesteller
@xGeTReKtx

Das wäre dieses hier: 550 Watt Seasonic FOCUS Plus Modular 80+ Gold

reicht das aus?

xGeTReKtx  13.02.2023, 19:03
@A0lex

Würde wahrscheinlich laufen empfehlen würde ich es aber nicht. Vorallem nicht unter Volllast Gaming Last wird wahrscheinlich keine Probleme machen.

A0lex
Fragesteller
@xGeTReKtx

Okey danke, dann hol ich mir ein neues.

Bei dem Geld würde ich mir nen PC holen, den kann man leichter nachrüsten als einen Laptop.

Nen 4000€ Laptop braucht man jetzt nicht unbedingt zumal die beim Spielen so arg heiß werden (hab selber einen).

Theoretisch könntest du dir natürlich auch nen gaming PC und nen Gaming Laptop zulegen, aber das ist ja deine Entscheidung ^^

A0lex
Fragesteller

was würdest du sagen, zu nem Budget split von 3k Gaming pc und 1k Laptop (z.b. Surface oder so)

unersetzliche  13.02.2023, 20:01
@A0lex

Wenn den Laptop 3D animineren können soll würde ich dir kein Surface empfehlen, aber mit 1500€ bekommt man schon gute Gaming Laptops die dafür auch gut sind oder anderweitig dafür gut ausgestattete Laptops. Denke der Split so passt aufjedenfall gut^^