Würdet ihr euch mit 17 noch beschneiden lassen?

11 Antworten

Man kann sich in jedem Alter beschneiden lassen. Ob man 90 oder 5 ist, ist völlig egal. Der Eingriff bringt Risiken mit sich. Zwar kleine, aber wenn man gesund ist, immerhin. Was man schön findet, ist natürlich individuell unterschiedlich. Ob du aber mit dem Endergebnis dann zufrieden bist, ist auch ungewiss. Empfehlen würde ich es dir nicht.

Hallo,

Es gibt viele , die würden es tun und viele tun es nicht, sich beschneiden zu lassen.

Ich habe es im Erwachsenenalter freiwillig machen lassen und bin zufrieden.

Eine Beschneidung ist in jedem Alter möglich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Grundsätzlich spricht nix dagegen, das Alter spielt keine Rolle. Ob du es tun solltest, ist eine andere Frage.

Ich würde es dir ohne Medizinische Gründe nicht empfehlen. Es besteht immer das Risiko, dass du Gefühle verlierst und hinterher unzufriedener bist. Der Gefühlsverlust kann dabei von minimal bis hin zum totalen Verlust reichen, was aber recht selten ist. Muss nicht passieren, kann aber. Das sollte dir klar sein und du solltest mit dem Urologen über die Risiken sprechen, bevor du dich entscheidest.

Ich selbst habe mich recht spät beschneiden lassen (mit 30) und bin sehr zufrieden, viele bereuen es aber auch. Überlege dir das wirklich gut, einmal ab, kann man das nicht so einfach wieder dran basteln.

Bedenke dabei, dass du die Kosten dafür selbst tragen muss... Ich glaube mal etwas von 300-800 € gelesen zu haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne das Voher und Nachher

Auf keinen Fall. Die Optik ist Geschmackssache. Ich finde sogar auch, dass das gut aussieht.

Das gute Gefühl aber wird mit der Zeit einer zunehmenden Desensibilisierung weichen. Deshalb würde ich von einer freiwilligen Amputation der erogenen Vorhaut, die zudem die Eichel schützt und gefühlvoll hält, unbedingt Abstand nehmen.

Nein, würde ich von abraten!

Die Optik liegt natürlich im Auge des Betrachters. Mir gefällt eine Vorhaut optisch sehr gut und zudem kann man damit schön "spielen".

Die Amputation der Vorhaut hat nur Nachteile, wirkliche Vorteile gibt es nicht und es hat Sinn das diese vorhanden ist. Die Eichel wird normalerweise durch die Vorhaut geschützt - das ist deren Aufgabe und ist nur beim Wasserlassen oder Sex im "freien". Nach der Beschneidung wird die Eichel nicht mehr durch die Vorhaut geschützt, sie liegt dann immer frei. Dies hat natürlich auch entsprechende Folgen. Da die Eichel von Natur aus sehr empfindlich ist, kann es sogar zu Schmerzen kommen wenn nur die Unterhose an der Eichel reibt. Später bildet sich eine Schicht auf der Eichel und damit wird dieses unangenehme Gefühl weniger. Damit verliert die Eichel dann auch ihre Empfindlichkeit (Nachteil beim Sex). Nach der Beschneidung können sich auch Narben auf der Eichel bilden. Des weiteren bedeutet die Beschneidung den Verlust von tausendenerotogener Nervenenden, es wird der empfindlichste Teil des Penis durch die Beschneidung entfernt bzw. freigelegt..

Die Bewegung der Vorhaut vor und zurück , verbunden mit dem Gleitmechanismus ist sehr angenehm und auch erregend bei einem nicht beschnittenen Mann. Nach der Beschneidung ist dies aber nicht mehr der Fall. Dadurch wird die Möglichkeit der Masturbation deutlich eingeschränkt, da diese normalerweise durch Bewegung der Vorhaut vor- und zurück erfolgt.