Würdet ihr euch gerne als Haustier eine Vogelspinne zulegen oder habt ihr eine?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ich hätte gerne eine 45%
Ich möchte keine 45%
Ich habe eine 10%

3 Antworten

Ich hätte gerne eine

Find Spinnentiere süß 😍. Im Ernst 😉. Ich würde sie auch Pflegen und so, füttern regelmäßig etc.

ZoeAmira  28.04.2024, 12:53

awww und kuscheln und streicheln und Gassi gehen und Küsschen geben und familien Doris manchen und die krallen stutzen und baden und shampoonieren..

Ich möchte keine

Ich bin der Meinung, dass das Halten einer Vogelspinne nichts anderes als eine Modeerscheinung ist. Ihr natürlicher Lebensraum ist nun mal in der freien Natur und das sollte auch so bleiben.

Eine durchschnittliche Reviergröße einer Vogelspinne beträgt (kommt darauf an, welche Vogelspinne es ist) zwischen 100 und 300 qkm. Und dann soll viele Jahre in einem Miniterrarium verbringen? Nee - niemals würde ich das einem Tier antun.

Jonah1508  27.04.2024, 15:01
100 und 300 qkm

Wo hast du denn die Information her? Die meisten sitzen ein Leben lang in ihrer Höhle und warten auf Futter…

Deichgoettin  27.04.2024, 15:24
@Jonah1508

Kannste im INet nachlesen.

Wildtiere sind keine Haustiere, egal ob mir 8, 2 oder 4 Beinen.

Jonah1508  27.04.2024, 16:30
@Deichgoettin

Hab mal gegoogelt:

Weil die Tiere auch in der Natur nur einen geringen Bewegungsradius haben, muss auch das Terrarium nicht sonderlich groß sein: „Für eine mittelgroße Vogelspinne mit etwa fünf Zentimeter Körperlänge genügt ein Terrarium mit den Maßen 30 mal 20 mal 20 Zentimeter.”

https://www.fnp.de/ratgeber/tiere/vogelspinnen-sind-genuegsame-haustiere-10499689.html

Wo hast du auch 100 qkm her? Das ist völliger Schwachsinn, wie soll auch ein 5 cm großes Insekt ein Revier von 10.000 mal 10.000 Metern haben?

Quellen hast du auch keine. Lustig :)

Deichgoettin  27.04.2024, 17:17
@Jonah1508

Lerne googlen, bevor Du Dich im Ton vergreifst:

"Ja, Vogelspinnen haben ein Revier. Diese Spinnen sind in der Regel territorial und beanspruchen bestimmte Gebiete für sich. Ihr Revier hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie dem Platz- und Nahrungsbedarf der Spinne, den örtlichen Gegebenheiten und der Bevölkerungsdichte. Je dichter eine Art besiedelt ist, desto weniger Platz bleibt für ein einzelnes Individuum übrig1.

Die durchschnittliche Reviergröße bei Vogelspinnen liegt wahrscheinlich zwischen 100 km² und 300 km², kann aber auch bis zu 2000 km² groß sein2. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass dies allgemeine Schätzungen sind und die tatsächliche Größe je nach Art und Umgebung variieren kann."

Und tschüss auch.

Jonah1508  27.04.2024, 17:32
@Deichgoettin

Lustig, ne Seite über Wölfe als Quelle bei Vogelspinnen anzugeben. Das ,,bei Vogelspinnen“ schön reinkopiert…

Und ne generelle Wikipedia Seite über Reviere wo die Vogelspinnen mit keinem Wort genannt wird als Quelle genutzt.

Also wirklich, lerne deine Fehlinformationen einzusehen.

Jonah1508  28.04.2024, 11:36
@Deichgoettin

Du bist echt peinlich, wirklich… Traust du dich nicht mehr zu antworten?