Würdet ihr euch eher gleich eine größere Wohnung (+1 Zimmer) kaufen, wenn ihr einen Kinderwunsch habt?

5 Antworten

Ich glaube es kommt drauf an wie der Kinderwunsch ist.

Möchte ich jetzt oder in einem Jahr es anfang zu versuchen eins zu bekommen oder erst in 5?

Wenn man einen Kinderwunsch hat und man in nächster zeit es versuchen möchte , würde ich eine Wohnung ein Planen mit einem Kinderzimmer.

Wenn man erst in 5 jahren es versuchen möchte währe es natürlich auch schon praktisch ,jedoch kann man ja da nochmal umziehen. Man muss bedenken das die Mieten in Deutschland auch steigen und Wohnungen mit einem weiteren Kinderzimmer immer treurer werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich habe mir als Single gleich eine 4 Zimmer Wohnung gekauft mit 100 qm .. war gut so dann ging es ganz schnell ;)

EIne Wohnung kann nie zu gross sein.

Klar,wenn es finanziell gut machbar ist und die Wohnung nicht sehr alt,dann kannst du im Moment ja nicht allzuviel damit falsch machen.

Wenn man bereits einen Partner hat und der den selben wunsch hegt wäre es auf jedenfall nichts falsches.