2

2 Kinder wer bekommt das größere Zimmer?

Frage von sandysun sandysun

Wir ziehen in Kürze um. Meine Kids ( 12 und fast 11 J.) bekommen jeder ein eigenes Zimmer ( sind Junge & Mädchen). Ich gehe, da ich alleine lebe schon ist das kleinste Zimmer der Wohnung, schlafe ich ja nur drin ;-) nun weiß ich nicht, ob meine Tochter oder mein Sohn das eigentliche große Schlafzimmer bekommen soll, oder mein Sohn. Von den Möbeln her ist es gleich.

Was würdet ihr tun? Oder soll ich losen? Ich weiß mir echt keinen Rat :-(

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten :-)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von manilva manilva

losen aber für euch alle drei,der der das kleinste zimmer gelost hat wird sich freuen wenn du ihn ein tauschgeschäft anbietest.

• 4
    Antwort von paulusiius paulusiius

Man sagt ja immer gebs dem älteren. Sonst frage zuerst ob es einem egal wäre, wenn es der andere kriegt. Im Streitfall musst du halt losen.

• 3
    Antwort von Gegenwind Gegenwind

das eine zimmer mit möbel vollstellen damit es so klein wird wie das andere

• 3
    Antwort von Kittymogul Kittymogul

Las es die beiden entscheiden, aber pass auf und geh dazwischen wenn es ausufert;-))

• 2
    Antwort von kiki68 kiki68

Du wirst geteert und gefedert, wenn Du das entscheidest... Entweder sie einigen sich, oder es wird gelost - so würde ich es machen.

• 2
    Antwort von AliceDreamworld AliceDreamworld

Ich würde losen, das ist das fairste. MAn kann ja auch vorschlagen dass man nach 1-2 Jahren mal die Zimmer tauscht wenn es sehr viel Knarz gibt deswegen

• 1
    Antwort von brunhilde45 brunhilde45

Losen oder der Ältere.

Weil der wohl am ehesten ausziehen wird in so ca.6 Jahren....dann könnte ja wieder umentschieden werden.

Sprich mit Deinen Kindern vernünftig darüber,lass sie beide mitentscheiden und ihre Argumente vorbringen,entscheiden tust Du am Ende...,vielleicht ist der Junge ja Kavalier seiner "kleinen"Schwester gegenüber und lässt ihr den Vortritt.

Kommentar von sandysun sandysun

Aber vielleicht zieht ja auch meine Tochter eher aus. Das kann man ja so garnicht vorab sagen, finde ich....

• 1
    Antwort von regideur regideur

Wie Groß ist denn der Unterschied zwischen den Zimmern??? Und worin unterscheiden sie sich noch außer der Größe?

Kommentar von sandysun sandysun

Das sind schon so ca. 10 m². Es ist quadratisch und das kleinere eher rechteckig. Das große hat nen Zugang zum Balkon.

Kommentar von regideur regideurregideur

Also wer das Kleinere nehmen muss bekommt etwas mehr Taschengeld wäre ein Vorschlag von mir.

• 1
    Antwort von giirly giirly

losen ist das beste

• 1
    Antwort von lxAnnixl lxAnnixl

ich würd sie fragen ob es ihnen was ausmacht ob der jeweils andere das größre zimmer bekommt (ich hab damals auch freiwillig das kleinre genommn) und wenn sie beide das große wollen würde ich losen

• 1
    Antwort von Mona1909 Mona1909

naja ich würde es der älteren geben aber na klar kannst du es auslosen aber ich denk es wird so oder so am anfang ärger geben denn ich denke beide wollen das grössere zimmer haben

• 1
    Antwort von ziuwari ziuwari

laß sie losen

• 1
    Antwort von Noel1994 Noel1994

Hast du die beiden denn schon gefragt?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.