Würdet ihr euch als Freundin von eurem Freund verbieten lassen Facebook zu nutzen?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Ich würde das niemals akzeptieren 81%
Ich würde das akzeptieren 19%

15 Antworten

Ich würde das niemals akzeptieren

Nein. In einer gesunden Beziehung schreibt man seinem Partner bei solchen Alltagsdingen nicht vor, was er zu tun und zu lassen hat. Warum sollte man seiner Freundin/Freund verbieten, soziale Meiden zu nutzen? Das ist doch krank. Der andere hat, ob man es glaubt/will oder nicht, auch noch ein Leben außerhalb der Beziehung.

Außerdem bedeutet das Nutzen von Instagram oder Facebook doch noch lange nicht, dass der andere mit dem Gedanken spielt, fremdzugehen oder sonst irgendein Grund zur Eifersucht besteht?

Ich würde das niemals akzeptieren

Er hat bestimmt einen Grund dazu aber trotzdem ist es übertrieben. Wenn es kein selbstverständlicher Grund ist, würde ich es mir nicht verbieten lassen. Das geht meiner Meinung nach zu weit.

Ich würde das akzeptieren

Akzeptieren schon, da er seine eigenen Gründe hat, aber nicht umbedingt so umsetzen. Ich würde mich mit ihm zusammen hinsetzten und ihm zeigen, wem ich alles folge, sodass er keinen Grund mehr zur Sorge hat. Ich poste da sowieso nichts, von daher gibts da nichts schlimmes, weswegen er besorgt sein sollte.

Facebook habe ich nicht, aber wenn er nacg dem Zeigen trotzdem noch drauf besteht, dass ich Insta lösche, würde ich mir das denke ich nicht gefallen lassen, weil ich das ne Spur zu krass finden würde

Ich würde das niemals akzeptieren

Ich finde zwar beides doof und würde mir wahrscheinlich seine Argumente anhören, aber ich lasse mir nichts von meinem Partner verbieten.

Der möchte z.B..auch, dass ich mir die Haare lang wachsen lasse, aber das sehe ich nicht ein, kurz ist praktischer und steht mir besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.
Ich würde das niemals akzeptieren

Sagen wir du würdest da heimlichen mit Männern Kontakt aufbauen und er ahnt das dann könnte ich ihn verstehen aber habt ihr ganz andere Sorgen in der Beziehung. Ansonsten solltest du alleine machen können was du willst.