Würdet ihr es richtig finden, wenn Vermieter AfD-Wähler/Mitglieder fristlos aus ihrer Wohnung schmeißen dürften?

Das Ergebnis basiert auf 45 Abstimmungen

Fände ich nicht richtig 87%
Fände ich richtig 13%
Velbert2  14.06.2022, 21:26

Wie weiss der Vermieter, was seine Mieter wählen?

User343434
Fragesteller

Sie haben’s ihm erzählt bzw. machen keinen Hehl daraus, da sie sich nicht vorstellen können, dass er so weit gehen würde.

FedCon  15.06.2022, 18:04

Wer als Mieter seine rechtsextremen Neigungen so deutlich macht, dass der Ruf des Vermieters zu leiden droht, dann ändert es was.

User343434
Fragesteller

AfD-Wähler = Rechtsextremer?

25 Antworten

Fände ich nicht richtig

Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland, Artikel 3, Satz 3:

Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden.

Hervorhebung von mir!

Bei einer Wohnungskündigung handelt es sich um einen Verstoß gegen ein elementares Grundrecht jedes BRD-Staatsbürger. Zudem ist das aufgrund des Allgemeinen Gleichbehandlungsgesetzes strafbar!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben war eine harte Schule!
Fände ich nicht richtig

Natürlich gilt das Mietrecht auch für Sympathisanten von Faschisten. Das ist das Wesen des Rechtsstaats. Und wieso soll denn der Vermieter das Wahlverhalten seines Mieters kennen? Schmückt diesee aber das Gebäude sichtbar mit Reichskriegsflagge und sonstigem Nazibullshit, dann ändert das einiges.

Fände ich nicht richtig

Ich frage mich was schlimmer ist die AFD oder du?

Ganz erlich ,ich finde auch nicht okay was manche tun aber sowas nein.Dan sollte man auch mal IS,Gefährdern,Salafisten,Islamisten Hartz streichen und die aus der Wohnungen werfen und aus Deutschland.Passiert auch nicht.Warum immer nur auf einer Seite was tun?

User343434
Fragesteller

Woraus leitest du ab, dass ich das will? Ich will lediglich wissen, was das Forum darüber denkt. Und nicht wenige hier würden erschreckender Weise tatsächlich so weit gehen.

Fände ich nicht richtig

Würdest du es gut finden, wenn man Grün-Wähler fristlos aus den Wohnungen werfen dürfte, mit der Begründung, dass die Grünen daran schuld sind, wenn wegen deren Politik demnächst das Wohnen unbezahlbar wird, wenn man nicht gerade zur Oberschicht gehört?

Fände ich nicht richtig

Es gab schonmal Zeiten, in denen Menschen für gewissen Ansichten o. Ä. aus ihren Wohnungen geworfen wurden.

Es gab da so einen Mann in dem Deutschen Staat, der hatte so einen komischen Bart unter der Nase und hat immer so gegrüßt, dass ihm keiner die Hand schütteln musste. Der hat für diese Leute eigene Stadtviertel anlegen lassen. Und in denen durften sie dann sinnvolle Arbeit verrichten. Ich glaube, Hitler hieß der Mann, der das gemacht hat.