Würdet ihr es komisch finden wenn ein 15 und 18 Jähriger zusammen sind?

5 Antworten

Naja der eine ist noch minderjährig, also ist das rechtlich gesehen nicht korrekt.

Aber wenn du jetzt über die soziale Normen sprichst dann denke ich ist das völlig normal. Ich glaube man merkt nicht einmal, wenn man beide sieht, das der eine volljährig und der andere minderjährige ist, weil die beiden praktisch noch „Kinder“ sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Thesmashgamer  06.06.2022, 23:22

Natürlich ist das rechtlich korrekt. Dann dürfte ja auch ein 18jähriger nicht mit einer 17 jährigen zusammen sein...

Thesmashgamer  06.06.2022, 23:41
@Tomlee22

Aber warum ist es dann rechtlich nicht korrekt? Es Gibt ja kein Gesetz was das verbietet soweit ich weiß

xyz911  18.07.2022, 22:46

Ein häufiger Irrtum. Die Volljährigkeit ist auf dem Gebiet aber egal.

Nein, eigendlich nicht :) wenn das Mädchen zB 15 ist und der Junge 18 find ich es OK, Mädels sind immer ein bisschen frühreif ☺️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

pedelec66
Fragesteller

und beide männer?🧐

Tomlee22  06.06.2022, 23:17
@pedelec66

Eher nicht. 😂

Wenn man Glück hat, erwischt man noch einen, der vor seinem 40. Lebensjahr reif geworden ist. Das ist aber eher stark unwahrscheinlich.

janidohl  06.06.2022, 23:18
@pedelec66

Ich denke kommt immer auf die Person drauf an.. aber würd ich ok finden :)
wenn man sich mag spielen die 3 Jahre absolut keine Rolle 😇

In der Liebe spielt das Alter keine Rolle :) es ist doch völlig egal was die anderen denken

Das ist nicht gut

gb200  06.06.2022, 23:19

Homosexualität wäre hier nicht ausgeschlossen!