Würdet ihr es eurer Schwester heimzahlen?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Mach das! 38%
Nein, reche dich anders 38%
Ich hätte es schon längst getan 23%

8 Antworten

Der Vorschlag ist nicht gut! Falls Du Deine Schwester ,,erziehen" möchtest, damit sie ihr Verhalten Dir gegenüber ändert, muss sie wissen, dass die Bilder von Dir stammen. Und dann kann sie Dich verklagen, denn die Veröffentlichung solcher Bilder ohne Erlaubnis ist illegal.

Sisley99
Fragesteller

Das Bild hat sie auf WhatsApp was jeder sehen kann..

Vorweg - rächen kommt von Rache, deshalb schreibt man es mit ''ä''.

Davon ab - was soll denn eine solche Aktion bringen im Hinblick auf die Beziehung zwischen dir und deiner Schwester?

Meinst du, sie wäre plötzlich nett zu dir, wenn sie Stress mit ihrem Freund oder deren Eltern hat oder die Beziehung zerbricht? Sollte sie herausfinden, oder auch nur ahnen, dass du dahinter steckst, dürfte das eure Beziehung zueinander eher noch stärker schädigen, als es offenbar ohnehin schon der Fall ist.

Lass sie einfach links liegen und mach dein Ding, statt dich in das deiner Schwester einzumischen.

Rache bringt gar nichts - weder dir, noch ihr, noch sonst irgendwem und heimlich Bilder der Person zu verschicken ist nicht nur kindisch, sondern auch rechtlich nicht nicht Ordnung.

Nein, reche dich anders

Distanzier dich einfach von ihr... blockier sie auf Whatsapp, red nichts mehr mit ihr, geh ihr aus dem Weg, beacht sie nicht... sowas... des is auf längere Sicht gesehen, die größere Rache... du lebst dein leben und sie lebt ihres

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sisley99
Fragesteller

Wir wohnen zusammen sogar in einem Zimmer 😆

Sisley99
Fragesteller
@Th3Chakrus

Das geht nicht glaub mir, sie ist in provozieren ein Profi und sie trifft mich genau da wo sie es möchte

Th3Chakrus  31.12.2018, 05:27
@Sisley99

dann fängst du entweder an daran zu arbeiten, dass sie dir wirklich egal ist... dann kann sie dich nicht provozieren... egal wie... ziehst einen Schlussstrich... denn sonst... kannst dich eh nicht Rechen wenn dich das schon überfordert, dass mit ihr in einem Zimmer bist...

Sisley99
Fragesteller
@Th3Chakrus

Ein Schlussstrich ziehen heißt ausziehen und dafür brauch ich die Kohle..

Sisley99
Fragesteller

Wären wir beide ausgezogen hätten wir so oder so keinen Kontakt gehabt, dann würde ich deiner Meinung zustimmen

Nein, räche Dich überhaupt nicht, Du hast gar keinen Grund dazu. Zumindest hast Du hier nichts genannt, was sie Dir getan hätte. Du erwähntest nur, dass sie und ihr Freund charakterlich schwach sind.

Wenn Du Dich "rächst" bist Du charakterlich wohl nicht viel besser! Abgesehen davon belastest Du mit Rache Dein Gewissen, erreichst also genau das Gegenteil von dem, was Du vielleicht erreichene willst.

Lass es also!

Sisley99
Fragesteller

Natürlich habe ich den Grund genannt! Sie hat mich seelig verletzt wie immer mit der Krankheit an der ich litt

wiele  01.01.2019, 13:45
@Sisley99

Sorry, wenn ich das nicht richtig verstanden habe, aber "seelig verletzt" ist so unkonkret, dass ich es nicht als Grund werte.
Es könnte sein, dass Du einen schiefen Blick als seelische Verletzung wertest, der gar nicht als Verletzung intendiert ist.

Du fühlst Dich vielleicht verletzt. Aber viele Leute fühlen sich von allem möglichen verletzt, ohne dass der, der "verletzt" , mitbekommt, dass er "verletzt" hat!

Nein, reche dich anders

nix anderes gefunden?? ihr wohnt zusammen und du holst die Kanonen raus?? Für den reicht doch Spatzenschrot!

Eine Nummer kleiner tuts doch auch! Du darfst diesen Knilch übrigens als das benennen was er ist. Du mußt da überhaupt keine Rücksicht nehmen und für solche Ratschläge wie :"klatsch ihr eine!" könnte man schon mal eine Retourkutsche ansetzen...Schieß deine Rache doch lieber auf diesen Spezi ein....