Angst, dass Schwester "bitchig" wird?

7 Antworten

Du tust mir echt leid, ich kann mir vorstellen wie es dir geht... vor allem weil deine Mutter bestimmt nichts dagegen hätte, wenn deine Schwester einen Freund hat. Mit 12 Jahren habe ich nicht einmal an eine Beziehung gedacht, geschweige denn dass mich die Penisgröße von irgendwem interessiert hat...

Wenn sie so weitermacht, dann wird sie noch im Teenager-Alter schwanger werden 🤦🏻‍♀️

Ich würde mit deinen Eltern reden und vielleicht sogar mit den Eltern der besten Freundin deiner Schwester, wahrscheinlich wissen sie gar nichts über das schräge Verhalten ihrer Tochter. Wenn sie mitbekommen, dass sie solche Fotos aufm Handy hat und solche Stories auf Insta hat, nehmen sie ihr vielleicht für eine Zeit das Handy weg und sie hat dann Zeit sich zu normalisieren...

Anonym2buch
Fragesteller

Also meine Schwester hat solche Storys nicht, sondern die Freundin von ihr, ich wollte nur zeigen, wie doof diese Freundin ist. Die tut auch so Sprüche wie "Dein für immer war so kurz wie dein Schw*nz." in die Story, & ich denk mir immer so, Mädchen, du weißt nicht mal, was das heißt.

Ich weiß jz nicht genau, wie alt du bist, aber ich bin echt überrascht, dass du mich verstehen kannst, denn ich habe eher erwartet, dass sich die Mädchen/Frauen alle beschweren, wie schlecht ich doch über meine Mutter reden würde.

Die Eltern der Freundin, naja, soweit ich weiß, ist die Mutter 34, was ja erst mal nicht verwerflich ist, mit 18 ein Kind zu bekommen, aber die hat soweit ich weiß halt auch immer da mal n Freund & so..also das wird auch nichts bringen.

& ich will vor meiner Schwester auch nicht wie so n scheiß Bruder da stehen, der aller der Mutter petzt. & vor allem, ich bin mir nicht mal sicher, ob meine Mutter diese Bilder schlimm finden würde.

Vor ungefähr nem halben Jahr habe ich mich beschwert, dass meine Schwester mit 11 Jahren noch kein Snapchat haben soll, weil man gerade da auch sehr viele Bilder bekommen. Was war die Reaktion meiner Mutter?
"...(Schwester), bekommst du Penisbilder?" Und so grinsend gefragt, als ob das lustig wäre.

Dann habe ich meiner Mutter vor nem Monat angeboten, dass ich den Insta Account von meiner Schwester bekomme, ich gucke nicht, was sie mit Freunden schreibt, dort schreibt sie eh kaum soweit ich weiß, ich passe nur darauf auf, wer sie anschreibt. & meine Mutter so "Nein, deine Schwester ist alt genug um sowas selber zu regeln."

Ohne Spaß, das regt mich so auf. Wegen diesem scheiß Thema bin ich schon auf die Gedanken gekommen, programmieren zu lernen, & alles zu investieren, um eine Social Media Plattform zu erstellen, die dann berühmt zu machen & so als "Hersteller" Zugang auf den Account meiner Schwester zu haben.

Natürlich wäre das alles gar nicht möglich, aber an sowas hab ich schon gedacht, weil mich dieser Gedanke, keine Kontrolle über meine Schwester zu haben, so wahnsinnig macht.

& das Verhalten meiner Mutter macht es auch nicht gerade besser.

mienchen507  22.04.2020, 20:37
@Anonym2buch

mit dem Social Media habe ich eh die Freundin von deiner Schwester gemeint :) Aber wenn du schon sagst, dass ihre Mutter sie sehr jung bekommen hat und immer einen anderen Freund hat, wird es sich vl nichts bringen mit ihr zu reden ...

Ich bin 23, aber ich verstehe dich dass du dich über deine Mutter aufregst. Ist zwar ihre Sache das mit dem Fremdgehen etc. aber sie sollte auf deine Schwester achten und ihr einige Grenzen setzen.

Das ist ein ganz normales Verhalten bei Kindern in dem Alter, das sie sich für die Nacktheit des Bruders interessieren. Das war damals bei uns, vor 55 Jahren, auch nicht anders. Da war es sogar noch schlimmer. Ich war damals 14 und meine Schwestern auch 12 und 9. Sie haben sich gar nicht groß mit Fragen aufgehalten. Sie haben sich gleich nackt ausgezogen und mit dem Kinn auf mein Geschlechtsteil gezeigt, was soviel hieß, das ich mich auch ausziehen sollte. Die Neunjährige hat mich dann angefasst, und dann wussten sie wie groß mein Geschlechtsteil war. Natürlich gab es damals noch keine Computer, aber wenn es welche gegeben hätte, hätten die Beiden, auch damit rumgespielt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Viel dazu kann ich nicht sagen.

Sie ist noch jung (aber es kommt auch drauf an ob sie reif genug ist), deine Reaktion bezüglich auf die Frage was in deinem Alter der Durchschnitt ist, kann man verstehen. Du machst die Sorgen, aber viel kann man nicht machen

Anonym2buch
Fragesteller

Aber glaubst du, das ist normal? Also gut, sie kommt halt in die Pubertät & so, aber wenn man den eigenen Bruder fragt, ohne sich auch nur ein Stück zu schämen, muss das doch was faul sein.

Hinaruto  22.04.2020, 19:40
@Anonym2buch

Nein das finde ich ganz und garnicht normal, dass sie soetwas in ihrem Alter fragt(bin selbst nicht viel älter und kann dir sagen das soetwas nicht normal ist). Das sie in die pupertät kommt währe für mich an deiner Stelle auch garkein Grund gechillter zu bleiben. Ich habe jetzt sofern rauslesen können, dass deine Beziehung mit deiner Mutter nicht ganz stabil ist. Aber du solltest mit ihr oder deiner Schwester über das Thema reden

Oh Mann ...

Deine Schwester ist ganz schön dreist. Solche Fragen gehen überhaupt nicht. Ich habe in dem Alter über sowas nicht mal im Ansatz nachgedacht, wenn ich ehrlich bin.

Aber es ist nunmal leider so, gerade auch durch die sozialen Medien, dass die Kids von heute immer früher anfangen, sich für Sex und "das andere Geschlecht" zu interessieren. Das kannst Du nicht ändern und das können auch Deine Eltern nicht ändern.

Dennoch solltest Du mit Deinen Eltern darüber sprechen, dass Deine Schwester Dich ernsthaft nach Deiner Penisgröße gefragt hat. Also mal ehrlich ... Selbst wenn sie 17 wäre und Du entsprechend 21 wärest, sowas fragt man den eigenen Bruder einfach nicht. Wen will sie als nächstes danach fragen, etwa Deinen Vater!?

Es ist okej, dass Du ein Auge auf Deine Schwester hast, auch was ihre Schule anbelangt. Aber es geht nicht, dass Du dann dahin fährst und demjenigen, der Deine Schwester angräbt, eine scheuerst. Das ist Körperverletzung, denk dran, Du bist strafmündig!

Wie gesagt ... Suche das Gespräch mit Deinen Eltern, und zwar mit beiden. Sag ihnen, dass Du Dir Sorgen machst und dass Du ihr Verhalten weder für altersgerecht noch generell für angemessen erachtest.

Mehr wirst Du nicht tun können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen
Anonym2buch
Fragesteller

Den ersten Aspekt fühl´ ich, heutzutage ist das leider nun mal so, aber ich kann da doch sicherlich was machen, oder nicht?

& das Ding ist, meine Schwester hat ja dieses Bild geschickt bekommen, & ich hab einen auf nichtsahnend gemacht & gefragt, ob ich das Bild auch bekomme. Ich sollte meiner Schwester aber versprechen, meiner Mutter davon nichts zu sagen. & natürlich mach ich das auch nicht, vor allem würde das Vertrauen dadurch kaputt gehen. Es hat sich heraus gestellt, dass der Typ 14 ist, er ist frühreif würde ich sagen, also er hatte kein "Kinderding" mehr, sondern das war schon n stabiles, fast ausgewachsenes Gerät. & um so mehr regt mich das auf, die Freundin hat gerade mal n bisschen Brustansatz, ist gerade erst 12 geworden, & dieser Sp*st schickt sowas, ohne Spaß, ich war kurz davor, dem zu drohen, falls ich noch ein mal mit bekomme, dass er so ein Bild an ein Mädchen in dem Alter verschickt.

& um die Körperverletzung, da mach dir mal keine Sorgen. ^^

In dem Fall wäre die Polizei mein kleinstes Problem. In meiner Gegend machen die eh nur unnötigen Mist wie Kindern, die kein Licht am Fahrrad haben, 20€ abziehen. Den ersten Aspekt fühl´ ich, heutzutage ist das leider nun mal so, aber ich kann da doch sicherlich was machen, oder nicht?

JustASingle  22.04.2020, 21:41
@Anonym2buch

Was willst Du denn da machen? Du kannst nichts machen.

Statt ihm zu drohen und Dich selbst damit in die rechtliche Gefahrenzone zu bewegen, solltest Du ihm vielleicht erzählen, dass es nicht ungefährlich ist, Nudes zu versenden und dass man heutzutage nie weiß, wer damit was macht. Wichtig ist, dass er das nicht als Drohung auffasst, dass Du irgendwas mit diesen Fotos machen könntest, das ist wichtig! Aber Du siehst ja allein schon, die Freundin Deiner Schwester hat das Bild bekommen, hat es Deiner Schwester geschickt und sie Dir. Der Typ weiß gewiss nicht, dass das Bild schon (mindestens!) zwei Mal weitergeleitet wurde.

Und bitte ... mach keinen Mist. Du weißt, dass ich Dich echt gern hab. Entsprechend, versprich mir bitte, mach nichts, was rechtlich gesehen nicht in Ordnung wäre!

Sie ist halt Naiv und will cool sein.. Ich kann dich nachvollziehen mein fester Freund ist Türke und ich würde zu gerne wissen, wie er mit einer Schwester umgehen würde. Mit mir zb ist er schon oft feiern gegangen usw. ich denke seine Schwester hingegen würde so was nicht dürfen.

Du kannst einfach nicht mehr machen, als wirklich mit deiner Mutter zu reden.

Aber denk dir immer eins, Gewalt ist keine Lösung.. Bitte schlag keinen 12 jährigen, wenn er deine Schwester anfässt. Egal wie schwer dies ist. Aber damit machst du dir allein selber genügend stress.

Anonym2buch
Fragesteller

Natürlich schlag ich keinen 12 jährigen. Aber die sind einfach so respektlos. Ich habe von nem Junge aus der Klasse meiner Schwester mitbekommen, dass ein Junge in meiner Schwester "verliebt" ist. Ich wollte ihm nur schreiben, dass er das lieber ganz schnell vergessen soll, da das nichts wird.

Ich schreib ihn an, er so "bist du der Bruder von ...?", ich so "Ja",- blockiert.