Darf meine kleine Schwester sich mit 12 schon Fake Nägel machen lassen?

10 Antworten

Rein vom Gesetz her ist es LEIDER noch immer nicht verboten und Mama und Studio skrupel- und gewissenlos genug sind, darf man schon 3-Jährigen ne Modellage verpassen.

Deine Mum hat scheinbar keine Ahnung und hält Gelnägel für absolut harmlos... sind sie eigentlich auch - aber das gilt für (halbwegs) gesunde Erwachsene und nicht für KINDER, bei denen sie im schlimmsten Fall irreversible Schäden an den Naturnägeln verursachen können.... ganz abgesehen davon, das Gelnägel so oder so an einem Kind absolut unpassend sind... wäre sie meine Tochter, dürfte sie mit 12 MAL ZU BESONDEREN ANLÄSSEN Nagellack tragen und das wärs dann auch schon.

Ein professionelles Studio wird einer 12 Jährigen auch mit Einverständnis der Mutter keine Kunstnägel machen.

Ich persönlich finde es absolut unverantwortungslos einem im Wachstum befindlichen Kind Kunstnägel machen zu lassen und muss da auch an der Erziehungsfähigkeit der Mutter zweifeln.

Dieses Mädel geht mit Sicherheit noch zur Schule und hat dementsprechend auch Sport in der Schule. Immer mehr Sportlehrer verbieten mittlerweile Kunstnägel und das mit recht weil mit unfachmännischen und vor allem viel zu langen Nägeln böse Unfälle passieren können und diese auch für andere eine Verletzungsgefahr darstellen im Sportunterricht.

Ich weis es sind derzeit Ferien, doch Kunstnägel ausm Studio sind nicht für einmaligen Tragen gedacht. Die müssen je nach Wachstumsgeschwindigleit der Naturnägel nach 3-4 Wochen reballanciert (aufgefüllt) werden.

Ein Nagelbettbruch oder Abriss ist kein Spaziergang!

Soll sie sich mit normalem Nagellack die Nägel lackieren. Das ist für eine 12 Jährige angemessen. Kunstnägel jeglicher Art auch die aus der Drogerie zum Aufkleben mit Nagelkleber sind nichts für ein 12 jähriges KIND.

Die einzige Ausnahme, die ich sehe sind kurze Fake-Nägel, die mit selbstklebenden Pads aufgeklebt werden um mal für ein paar wenige Tage, vielleicht für einen besonderen Anlass schöne Nägel haben möchte.

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Oft wird es erst ab 16 gemacht aber nachfragen per Telefon oder vor Ort wird ja ein Ergebnis ziegen...

daddylittlegirl
Fragesteller

Super, danke, sage ich ihr :)

Gibt es irgendein Gesetz, dass dies verbietet? Bei Tattoos etc. verstehe ich es noch aber Fingernägel, das geht glaube ich klar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung