Würdet ihr eine Strecke von ca 100 km mit dem Fahrrad fahren, um die Bahnfahrkosten zu sparen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unter gewissen Umständen schon. Wenn das eine einmalige Angelegenheit ist und ich nicht gleich wieder zurück muss... Allerdings bin ich mittlerweile schon zu alt für solche Späße.

ImKostuem
Fragesteller

Okay, vielen dank für die Antwort.

Mein Limit bei Fahrten mit dem Fahrrad zur Arbeit liegt bei 10 Km, ansonsten lieber Zahlen, da das Wetter in Deutschland ja nun wirklich nicht zu Langstreckenradtouren einlädt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wahrscheinlich nicht. Es sei denn, ich würde diese Radtour aus Selbstzweck unternehmen.

ImKostuem
Fragesteller

Was ist denn Selbstzweck?

Sarah3333  13.03.2024, 20:11
@ImKostuem

Wenn ich radfahre, um des Radfahrens willen und nicht nur um von A nach B zu kommen.

ImKostuem
Fragesteller
@Sarah3333

Okay, danke für die Erklärung. Den Begriff Selbstzweck habe ich noch nicht gehört gehabt. Wenn möglich würde ich beides kombinieren.

Habe ich schonmal gemacht. 🚴🙂👍

Aktuell würde ich es wegen genug Geld und Deutschlandticket eher nicht machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ImKostuem
Fragesteller

Wie lange hast du für die Strecke gebraucht?

Sophonisbe  13.03.2024, 20:15
@ImKostuem

Weiß ich nicht mehr so genau. Morgens losgefahren, Nachmittags angekommen. Habe unterwegs auch Pause gemacht. Können vielleicht 5-6 Stunden gewesen sein. Mit Treckingrad und Gepäck. Und Rückenwind und besserem Trainingsniveau. 🙂

Damals bin ich im Training die 100 km aber auch in unter 3,5 Stunden gefahren. 🚴

ImKostuem
Fragesteller
@Sophonisbe

Okay, werde ich ausprobieren. Danke dir für die Antwort.