Würdet ihr eine Kieferholz-Vitrine weiß lackieren oder so lassen wie ist?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Kiefermöbel so lassen wie ist. 64%
Kiefermöbel besser weiß lackieren. 36%

13 Antworten

Kiefermöbel so lassen wie ist.

Da ich weiss als die wohl hässlichste und unpraktischste Möbelfarbe empfinde wär mir alles andere lieber.

Wenn Du nur weiße Möbel hat und Dir weiße Möbel gefallen, vielleicht. Sonst würde ich nichts dran machen. Du weißt nicht, wie es hinterher aussieht.

Das Kieferholz auf dem Bild sieht wie lackiert aus. Den Lack müsstest Du evtl. vor dem erneuten Lackieren entfernen, damit die Schicht auf dem Holz nicht zu dick wird.

Wenn du nicht schon einmal Möbel lackiert hast, lass es lieber, wenn Deine Möbel noch okay aussehen.

Kiefermöbel so lassen wie ist.

Mir persönlich gefällt diese Natur-Optik in Kiefer besser. Ist nun aber sicherlich auch von der restlichen Raumgestaltung abhängig, wie die Vitrine aussieht ;-)

Kiefermöbel so lassen wie ist.

Holz ist Holz..! Also Naturholz Möbel sind stark im trend u echt teuer.

Wenn du das lackierst kannst du das nicht wieder ohne weiteres rückgängig machen.

Kiefermöbel besser weiß lackieren.

Kiefer hat so was von 80er Jahre Charme und ist für mich heute nicht mehr zeitgemäß... Und wenn es danach so schön aussieht wie auf den Bildern: warum nicht?!

Aber letztendlich muss es Jeder für sich entscheiden was er schön findet und was nicht. Und wenn nur ein Stück aus Kiefer ist, dann kann es auch wieder sehr schön aussehen. Aber ein ganzes Zimmer in Kiefer finde ich nicht ansprechend. Das Gleiche gilt für alle Holzarten. Einzelne Möbel im Naturton sind ein Hingucker - zuviel davon in einem Raum wirken schnell altbacken...

Und es muss ja auch nicht immer Weiß sein! Kiefermöbel kann man auch toll in allen möglichen Farben streichen. Mit Kreidefarbe erzielt man dabei wunderschöne Effekte und man kann es auf Shabby machen oder so oft malen, dass die Holzmaserung kaum bis gar nicht mehr durch kommt.