Parkett lackieren mit Möbel im Zimmer?

6 Antworten

Geht schon, aber solltest du Mal die Möbel verrücken sieht es grauenvoll aus. Außerdem hält der Lack ohne schleifen nicht wirklich.

Das ist Pfusch! Will man ein Parkett neu auffrischen, wird der Raum leer gemacht und das Parkett in mehreren Schritten von grob bis sehr fein geschliffen. Dann wird gespachtelt um Risse... dicht zu machen. Dann wird nochmals fein geschliffen und 2-3 mal Siegel aufgetragen.

Neues Siegel oder Lack... auf das alte ohne schleifen hält nicht und blättert in kürzester zeit wieder ab.

Klar kann man, sieht aber besch... aus.

RagX123
Fragesteller

warum?

RagX123
Fragesteller
@Svendeboert

ich kann doch vorher staubsaugen und feucht abwischen

Svendeboert  17.12.2022, 02:58
@RagX123

Das begradigt nicht dein Parkett. Unebenheiten, kleine Steinchen usw. werden dadurch nicht beseitigt, aber wenn dir das egal ist kannst auch Pfuschen und alles einbalsamieren, sieht nur scheiße aus.

is ne blöde Idee, weil der Lack nicht hält.

Ich würde die Komode raus stellen, anschleifen und dann mit Jansen Parket Lasur in Seidenmatt drüber gehen

wenn du ein absolutes scheissergebnis haben willst, dann streichst du um die füße der möbel drumrum.

soll es anständig werden, macht man den raum komplett leer für die arbeit.

RagX123
Fragesteller

Kannst du genau erklären, warum es ein schlechtes Ergebnis liefern wird? Ich stelle es mir nämlich so vor, dass es keinen Unterschied gibt, ob Möbel drin sind oder nicht. Einziger Unterschied - da wo Möbel stehen, da drunter bleibts unlackiert, was man aber nicht sehen wird. (?)

Klappstuhl001  17.12.2022, 02:58
@RagX123

wenn du lackieren willst, nicht ölen, dann muss man beim lackieren bei jedem beinchen den pinselstrich ja unterbrechen und die richtung wechseln...kannst mir folgen?

ja und das sieht man unweigerlich und sieht mehr wie stümperhaft aus.