Würdet ihr eine Brustvergrösserung machen lassen wenn eure Mama ganz lange dafür gespart hat auch wenn ihr nicht soo doll davon überzeugt seid?

So, ich war jetzt noch mal ohne meine Mama bei dem Doktor. Er hat wirklich auf alles geantwortet und auch mich verstanden und ich habe mich fast in ihn verliebt, lol. Ich habe den Termin erst mal gecancelt.

Aber das angesparte Geld muss aber noch dieses Jahr für eine OP ausgegeben werden, sonst verfällt es. Ausserdem werden die Preise gerade erhöht, oh man.

ducher  01.04.2023, 13:34

Bist Du in einem Bereich tätig wo b-c klein ist?

lydia1994lydia
Fragesteller

Was meinst du mit Beteich? Ich mache gerade Abi.

15 Antworten

Finde das von deiner Mutter ziemlich komisch... findet sie deine Brüste nicht ok so wie sie sind? Denn du hast ja weder mit ihr darüber geredet, noch den Wunsch dazu gehabt. 🤨 Ich würde es nicht machen. Hab auch grösse C und zufrieden damit. Kann gut sein, dass du nach der OP nicht mehr so zufrieden bist wie jetzt. Aber musst du entscheiden :)

lydia1994lydia
Fragesteller

Ja danke, deshalb frage ich ja hier.

DangalAFT  05.05.2024, 05:54

" findet sie deine Brüste nicht ok so wie sie sind? " ich denke es geht dabei nicht um "ok sondern sowohl "ok als auch "besser, als auch sexy, als auch sexier, heiss als auch heisser, geiler, sexy+, schön, schöner, von hübsch, schön, sexy, geil zu hübscher, schöner, sexyier, geiler, zu mega, super ultra übersexmutantenmäßig hübsch, schön, sexy, geil und mehr , ..., , ..., , ...,

Wenn du selbst nie daran gedacht hast, so eine OP zu machen, finde ich es komisch, dass deine Mutter extra dafür spart, ohne dich überhaupt zu fragen, ob du es willst. Ich finde als deine Mutter sollte sie dich so akzeptieren wie du bist und nicht versuchen deine Entscheidung zu beeinflussen.

Du hast das bestimmt nicht nötig. An deiner Stelle würde ich es nicht tun. So eine OP ist immer mit Risiken und Folgen verbunden und das ist es einfach nicht wert.

lydia1994lydia
Fragesteller

Ja meine Mama macht uns spart voll für mich. Deshalb will ich sieja auch irgendwie micht enttäuschen.

sheisbloom  02.04.2023, 12:47
@lydia1994lydia

Ich weiß, dass du im Moment wahrscheinlich ziemlich verunsichert bist und nicht weißt was du machen sollst, aber deine Mutter kein Recht hat dir zu sagen, was du mit deinem Körper machen sollst. Du bist 19 und es ist allein deine Entscheidung. Du hast selbst nie daran gedacht und findest deine Oberweite auch okay also warum solltest du sie trotzdem vergrößern lassen? Tu es nicht. Als deine Mutter sollte sie dich so akzeptieren wie du bist und keine OPs riskieren, die mit solchen Folgen verbunden sind. Sie versucht dir nur ein schlechtes Gewissen zu machen, indem sie dir das sagt mit dem Geld sparen usw und ich finde es wirklich nicht normal, dass sie dir das so aufzwingt. Lass dich nicht davon beeinflussen, bevor du am Ende etwas tust, was du gar nicht machen möchtest und am Ende bereust und nicht nur psychisch sondern auch körperlich darunter leidest, nur um sie glücklich zu machen..

lydia1994lydia
Fragesteller
@sheisbloom

Ja ich bin gerade sehr unsicher, deshalb frage ich ja auch hier. Ich habe einfach noch nie drüber nachgedacht. Ich werde erst mal zu dem Doktor gehen ohne Mama und noch mal fragen.

Wegen Folgen ist wohl jung besser als wenn man älter ist hatte er gesagt glaube ich.

Ich liebe meine Mama über alles aber manchmal ist es schwer.

sheisbloom  02.04.2023, 14:16
@lydia1994lydia

Ich kann mir vorstellen, dass es nicht leicht ist, aber denk wirklich nochmal über alles nach und rede nochmal mit dem Arzt. Vielleicht hilft es auch, wenn du mit deiner Mutter redest und ihr einfach ehrlich sagst, dass du so eine OP selbst niemals in Erwägung gezogen hast, dass du nicht wirklich überzeugt davon bist, dass es dein Körper und deine Entscheidung ist und dass ihr dieses angesparte Geld auch für andere Zwecke nutzen könnt. Lass dich aber nicht von ihr beeinflussen, auch wenn sie dir versucht ein schlechtes Gewissen zu machen !! Du musst dich wirklich für niemanden ändern.

lydia1994lydia
Fragesteller
@sheisbloom

Danke nochmal. Ich habe gerade lange mit Mama gesprochen aber sie versteht es nicht und sagt das Geld ist dann weg weil es speziell bei dem Doktor gespart wurde, oh man.

Ich werde aber mit dem Doktor ohne Mama einen Termin machen. Hoffentlich sagt er Mama nichts davon.

Franko23  27.06.2023, 23:21
@FKKKuno9

Die Mutter will aus ihr eine Barby machen 😡! Und alles ohne Skrupel!!!

Würde ich nie im Leben machen. Ich habe von berufs wegen her gesehen, wie viel bei solchen OPs schief gehen kann und welche heftigen Nebenwirkungen dadurch entstehen. Das hat mich geprägt.

Außerdem verstehe ich nicht, warum du dich von deiner Mutter dazu verleiten lässt, wenn du selbst nicht mit den Gedanken gespielt hast.

Ich würde ganz und gar nicht gerührt sein, wenn meine Mutter Geld spart, weil sie an mir etwas verändern möchte. Im Gegenteil: Ich wäre schokiert. Sie ist immerhin meine Mutter und sollte mich auch ohne vergrößerten Vorbau lieben.

lydia1994lydia
Fragesteller

Ich war auch voll überrascht. Deshalb frage ich ja hier. Danke.

emyness  02.04.2023, 14:19

Eine BV dürfte wohl für die meisten Chirurgen ein Routineeingriff sein. Dementsprechend dürfte da auch kaum was schiefgehen.

Franko23  27.06.2023, 23:37
@emyness

Außer geplatzte Implantate und verstümmelung wenn’s doch daneben geht!

emyness  27.06.2023, 23:39
@Franko23

Das sind minimale Risiken, welche bei einem Routine Eingriff gegen 0 gehen.

Wieso solltest du eine Operation über dich ergehen lassen, wegen etwas das dir egal ist, und das keinen praktischen Nutzen hat? Wenns deiner Mutter um dich geht, würd ich mit ihr drüber reden, wie man das Geld anderweitig gut nutzen kann (Wohnung einrichten, oder einfach als finanzieller Polster fürs Studium). Oder ihr macht euch davon einen schönen Urlaub.

Wenn sie darauf nicht eingeht, ist sie eigentlich recht egoistisch hier.

Ich würde nie im Leben eine Schönheits-OP machen, die mir nicht selbst wichtig wär. Operationen tragen immer ein Risiko.

Eine Frau mit großen Brüsten finde ich weder erotisch noch interessant. Hier zählt der Spruch: weniger ist mehr...

Es geht nichts über ein festes B-Körbchen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung