Würdet ihr eine Brille mit Fensterglas tragen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jaa ich hab schon häufiger drüber nachgedacht weil ich manche Brillen an sich voll cute finde und sie mir auch stehen, hab's aber bis jetzt nicht gemacht weil meine Eltern das nicht wollen 😅 aber bald brauch ich eh ne brille also jaa Das hätte sich dann geklärt für mich

Joex06
Fragesteller

Cool.

Hätte auch gerne eine 😅

Das war mal so 2013/14 ein Thema, ich erinnere mich^^ eine Freundin von mir trug so was damals auch, das waren regelrechte Mode-Accessoires ;-). Ich habe ihr da nie reingeredet, aber ich fand es nicht gut & würde so was immer noch nicht machen, es verballhornt ja irgendwie Menschen, die aufgrund einer Sehschwäche eine Brille tragen müssen. Man benutzt ja auch keine Krücken und keine Gips-Attrappe, auf die man nicht angewiesen ist.

Woher ich das weiß:Hobby
euphonium  13.11.2022, 00:23

Der Vergleich mit Krücken hinkt natürlich mehr als gewaltig. Krücken können nicht mal ansatzweise als Modeaccessoire betrachtet werden. Die meisten Sonnenbrillenträger haben eine Brille ohne Stärke auf der Nase, würdest du da auch den Vergleich mit Krücken ziehen?

Ja, auf jeden Fall. Ich trage aktuell eine Brille mit Sehstärke und würde auch ohne Sehstärke eine Brille tragen. Gehört irgendwie einfach zu mir und habe von allen Seiten das Feedback dass ich mit Brille besser aussehe 🙂

Ich bin schon der Meinung, Hauptsache Brille auf der Nase🤓

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey Joex06!

Nein, würde ich nicht machen. Ich hab ca 8 Jahre lang eine Brille tragen müssen und ich fand’s unbequem. Im Sommer schwitzt man und die Brille rutscht runter, im Winter beschlägt das Glas. Es ist echt ätzend, wenn man darauf angewiesen ist. Mittlerweile trage ich Ortho-K-Linsen / Nachtlinsen und bin sehr zufrieden damit.

lg hummie :)

Joex06
Fragesteller

Danke für deine Antwort.

Das sind schlagende Argumente...🙈😯

Nein. Die Frage stellt sich bei mir allerdings nicht, da ich eine Brille brauche.