Würdet ihr ein Monopoly für 5 € verkaufen?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Nein 63%
Ja 37%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

MONOPOLY gehört zu den beliebtesten Spielen. Und warum nicht einen realistischen Gebrauchtverkaufspreis verlangen ? 25 €uro sind auf keinen Fall zuviel dafür.

Und wenn jemand daran interessiert ist, wird er gerne einen fairen Preis dafür bezahlen. Je höher dieser Preis ist, desto mehr Respekt wird er auch diesem Spiel zollen. So gesehen tust Du dem Nachfolgebesitzer mit nicht zu preiswert sogar noch einen großen Gefallen.

TimeosciIlator  25.12.2022, 15:29

Dankeschön für das Goldene Sternchen :)

Nein

Hallo,

Anfangs hab ich meine ganzen Spiele auch immer viel zu günstig verkauft und es im Nachhinein bereut. Du solltest das Spiel schon mindestens für 10 Euro verkaufen!

Ich musste mein neuwertiges Monopoly übrigens wegen Schimmelbefall im Keller wegschmeißen. Also das Spielbrett und die Karten. Die Figuren konnte ich noch retten.

LG!

Torrnado  12.12.2022, 02:19

und mit denen kann man ja auch spielen 🤭😂

Da ich kein Monopoly spiele, würde ich es gratis weitergeben 🤷‍♀️. Genau dasselbe wenn ich Monopoly hätte, aber seit langem nicht mehr gespielt hab und es langsam im Keller vollstaubt.

Es ist umso schöner, wenn man jemanden damit eine Freude bereiten kann, bzgl. jemanden findet, wo noch damit spielt 😊.

BigJoey  12.12.2022, 11:22

Finde ich klasse :). Etwas weitergeben, ohne etwas dafür zu verlangen/erwarten ;). Du bist richtig wohlerzogen <3.

Nein

Mindestetens 10-15€ würde ich dafür verlangen wollen. Wenn es gut läuft vielleicht sogar noch 20€!

Verkaufen nein. Kaufen ja um es dann Jahre zu behalten und dann meinen Kindern und Kindeskindern vererben, die es dann für mehrere Millionen verkaufen.