Würdet ihr ein Mädchen in eurer Klasse ausgrenzen/mobben wenn ich von ihrer Beziehung erfahrt?

Der Freund ist aber gut zu ihr, sie spricht nicht non stop über ihn und bis auf das Alter ist alles nirmal

16 Antworten

Hä? Nein! Wieso auch?
Es gibt nie einen Grund für Mobbing!
Und wenn sowieso schon über "Mobbing", also bewusstes Ausgrenzen und Schaden, nachgedacht wird, dann liegt euch an den Mädel sowieso nichts. Also lasst sie einfach in Ruhe.

Auch die Beziehung ist ihre Sache...Dafür sind das Mädel selbst und vielleicht noch ihre Eltern zuständig, nicht ihr.

Ehrlich, wie armselig, auch noch nachzufragen, ob Mobbing/Canceln in Ordnung ist, nur weil einer die Beziehung eines anderen Menschen nicht passt.
Du hast keine Ahnung, wie sich das anfühlt (ich schon, denn meine erste Freundin war auch ein großes Stück älter, als ich). Aber es bleibt einfach nur asozial und armselig.

Und was Freundschaft betrifft, so kommt es auf das Mädchen an und ob Sympathie vorhanden ist.

Lidialettyy
Fragesteller

Ist eine hypothetische Frage weil ich mir darum sorgen machen. Ich würde so etwas niemals jemanden antun, nichtmal meinem schlimmsten Feind

Jioscha  27.05.2022, 18:33
@Lidialettyy

Warum machst du dir Sorgen?

Warum eine hypothetische Frage nach Mobbing? Ist doch absurd.

Hallo Lidialettyy,

was geht mich das Liebesleben Dritter an?

Warum sollte ich Menschen wegen Dinge beurteilen, die mich gar nichts angehen?

Warum sollte ich Menschen ausgrenzen, wenn es um private Dinge geht, die mich weder etwas angehen noch etwas mit mir zu tun haben?

Irgendwie wäre das ja unlogisch. Es ist ja nicht mein Leben und ich kenne obendrein gar nicht die Umstände. Zudem geht es mich ja ohnehin nichts an.

Und auf die doppelmoralistische Massenmeinung kannst Du eh pfeifen. Auf der einen Seite Gendern, Bi, Homo, Trans, Divers usw., aber dann bei fremden Paaren die Moralkeule rausholen. Genau mein Humor^^

Ausgrenzen und mobben sicherlich nicht. Eine Freundschaft beginnen aber wohl eher auch nicht.

Wenn sie schon meine Freundin wäre würde ich nachdenken was da "falsch" läuft.

Sicher, man sagt immer Liebe kennt kein Altern. Aber wenn jemand knapp der Papa sein könnte, das Mädel keine gleichaltrige Liebe findet, dann kann was nicht so ganz stimmen. Vor allem ist es suspekt wenn ein Mann auf die Avancen eine fast noch Kindes eingeht.

patrickhenne57  21.09.2022, 21:32

Solche beziehungen führen oft zu ausgrenzung, ich selber war mit 32 auf eine 15 jährige scharf, die total ausgebildet war geschlechtsreife und zusätzlich war sie groß gewachsen größer als ich, nur wenn sie mit gleichaltrigrn im fitnesstudio war verstand ich was ich im schilde führte, es hätte probleme mit ihren freundinnrn gegeben für sie

Schlecht behandeln auf gar keinen Fall. Das ist ihre Sache, mit wem sie zusammen ist.

In der Berufsschule hatte ich auch eine Freundin, sie war damals 16, ihr Freund war 30.

Nein, würde ich nicht.

Hatte so einen Fall damals in der Schule.